leicht OT: Erfahrungen Duplex Stellplatz

  • Guten Abend Forum!
    Bin gerade auf Wohnungssuche.
    Und glücklicherweise habe ich die Zusage für meine Wunsch-Wohnung bekommen.


    AAAAber, einziger Wermutstropfen:
    Der Duplexstellplatz.
    Ich bin mir nicht sicher ob mein Granada Kombi da reinpasst.
    Die nette Vermieterin hat mir den Wisch hier in die Hand gedrückt:


    Hat evtl. schon mal jemand nen Granada Kombi in so ein Ding reingepresst?
    Oder ist das aussichtslos?

  • Wenn die Vermieterin nett ist, lässt sie es Dich vielleicht einfach ausprobieren?
    Ich hatte so einen mal für nen A6 gemietet, ist ja von den Dimensionen her ähnlich. Er passte nur auf den oberen Platz, und nur rückwärts. Die Schnauze stand dann etwas über. Vorwärts hätte er irgendein Rohrgeschlingse an der Decke mitgenommen :D

  • und fräge er mal wegen Gewicht....nicht das der Kombi paßt, aber absackt weil Gewicht zu viel.

  • Ich habe meinen Granada Kombi schon auf einem Duplex-Stellplatz gehabt. Oben. Vorwärts. Kein Problem.
    Unten kann ich nix zu sagen.


    Hängt aber auch davon ab, wie hoch die Tiefgarage ist, damit der Kombi oben nicht gegen die Decke gedrückt wird.
    Vermutlich steht da nicht ohne Grund "kein Kombi "


    Einfach mal probeparken.

  • v4-turnier wiegt nich viel, jeder elektronikvermüllte neue kleinwagen ist schwerer :P
    einfach mal probieren, auch ob man da bock drauf hat.
    wenn ich sowas sehe bekomme ich einfach und spontan schlechte laune, da nutzt es mir auch nix wenn meine karre paßt :laugh:

  • Hängt aber auch davon ab, wie hoch die Tiefgarage ist, damit der Kombi oben nicht gegen die Decke gedrückt wird.

    So isses. Deshalb ging der Avant auch nur rückwärts drauf. Hätte ihn sonst in das Sprinklerrohr gedrückt.
    Sicher sind nicht alle Tiefgaragen gleich, aber höchstvermutlich nur selten höher als unbedingt nötig.

  • Mal so aus Interesse, weil ich selber gerade den Stellplatz gewechselt habe und daher den Markt etwas im Auge hatte: Was kostet so eine Unterbringung?

  • Mein Platz wäre auch oben.
    Probeparken geht nicht, weil das gelbe Ding noch 500km weit weg steht und erst mal ne umfangreiche Inspektion braucht.
    Steht seit fast 1,5 Jahren nur rum , der kleine :sad:
    Ein normaler Tiefgaragenstellplatz wäre mir auch lieber gewesen,
    aber bei mir ist das alles ein bisschen kurzfristig und die angebotene Wohnung entspricht ansonsten in allen Belangen meinen Vorstellungen.
    Bin schon brutal aufgegeilt, im Sommer endlich mal wieder ein altes KFZ zu fahren, das im Optimalfall einfach 4 Etagen unter mir parkt :mo:
    Wikipedia sagt, dass so´n Granada nur 4,67m lang ist.
    Und sowohl mein Gefühl als auch meine verschwommene visuelle Wahrnehmung sagen, dass es zumindest rückwärts funktionieren muss.
    Gewicht ist auch kein Thema. Ich meine irgendwas von 2000kg gelesen zu haben.


    Danke für die Erfahrungsberichte auf jeden Fall. :spitze: Hab jetzt doch noch ein bisschen mehr Hoffnung.
    Das Gesamtpaket ist einfach zu gut, sodass ich vorhin auch direkt zugesagt habe.

  • Mal so aus Interesse, weil ich selber gerade den Stellplatz gewechselt habe und daher den Markt etwas im Auge hatte: Was kostet so eine Unterbringung?

    Der Stellplatz ist bei mir in der Warmmiete mit drin.
    Separat würde das in Bayreuth vermutlich 25-40€ kosten.

  • Der Stellplatz ist bei mir in der Warmmiete mit drin.Separat würde das in Bayreuth vermutlich 25-40€ kosten.

    Schnapper. Selbst in Dortmund bezahlt man mitunter 60 Euro für einen Tiefgaragenstellplatz.

  • Eddy???


    DER Eddy mit der Wanderdüne, mit dem ich in der guten alten Zeit allerliebste Gemeinheiten auszutauschen pflegte?
    Hey, schön Dich zu lesen! :thumbsup: Ist lange her, wie geht's Dir?


    In Düsseldorf kostete so'n Ding um die 43 Toiro. Also, ein TG Platz mit Doppelparker, kein Eddy :D

  • Eddy???


    DER Eddy mit der Wanderdüne, mit dem ich in der guten alten Zeit allerliebste Gemeinheiten auszutauschen pflegte?
    Hey, schön Dich zu lesen! :thumbsup: Ist lange her, wie geht's Dir?

    Blödsinn! Den Typ kenne ich nicht. Mein Auto ist schnell und meine Umgangsformen über jeden Zweifel erhaben! :bla:
    Aber toll, dass man hier wiedererkannt wird, auch wenn man eine scheinbare Ewigkeit nicht aufgetaucht ist. :thumbsup: Also, bei mir ist jedenfalls alles rostfrei :spitze:

  • auch wenn man eine scheinbare Ewigkeit nicht aufgetaucht ist.

    Och, ich war auch zwischendurch so paar Tage nicht hier und wurde gleich mit der alten Herzlichkeit *hüstel-räusper* wieder empfangen. Ich mag Menschen, auf die man sich verlassen kann :thumbup:


    Echt, Du bist rostfrei? Wow, hätte ich schon damals nicht immer gedacht *chrhrhr*

  • Vielleicht müssen wir unsere Begeisterung etwas zügeln, nich dass er vor Schreck gleich wieder abhaut :evillaugh: