leicht OT: Erfahrungen Duplex Stellplatz

  • Alles bestens, danke Jürgen. Hatte mich auch nicht von hier zurückgezogen, weil etwas im argen lag... :)

  • Tja nun, so schnell gewöhnt man sich wieder an etwas

    Es heißt ja, an gute Dinge gewöhnt man sich schnell, nur bei den schlechten dauert's lange.


    Ist das noch derselbe Consul, den Du damals hattest?

  • Ich zahl in Berlin 37 Euro pro Stellplatz. Ist aber nicht die Regel, ohne Altvertrag und Gefälligkeiten von Hausmeistern kostet sowas wohl dreistellig, habe ich mir sagen lassen. Das Dickschiff passt auch nur mit genauem Zielen rein, aber ist halt auhc nochmal nen Meter länger als n Granni...

  • Servus allerseits!


    Naja, jetzt ist der Fred hier eh gekapert.
    Schön, dass die "alten" Nasen so peu á peu wieder auftauchen!

  • back to topic:
    Auf dem im EP vetlinkten Wisch steht: "kein Kombi".
    Wenn der oben steht, das Kippdings hoch fährt, wird der Kombi gern zum Fastback. Soviel Deckenhöhe ist da selten!

  • Wenn er rückwärts reinfährt, geht das vielleicht schon.
    Aber grundsätzlich sind das völlige Kack-Parkplätze. Vielleicht noch geeignet, um ein Auto dauerhaft abzustellen, aber nicht zur täglichen Benutzung. Kenne das, die Dinger bleiben vor allem unten immer leer, da parken die Leute lieber auf der Straße, als da rein zu zirkeln.
    Breite 1,90... das ist doch ein Witz. Wenn da einer daneben steht, kannst du den Granada vielleicht reinbugsieren, aber nicht mehr aussteigen.

  • Breite 1,90... das ist doch ein Witz. Wenn da einer daneben steht, kannst du den Granada vielleicht reinbugsieren, aber nicht mehr aussteigen.

    Naja, da steht ja dass die maximale Breite des Autos 1,90 ist, nicht dass der Parkplatz 1,90 ist. Das wäre tatsächlich schwierig, alldieweil ein Granada nun mal 1,80 breit ist.

  • Das geht schon. Klar ist es bisschen eng, aber nach den ersten paar Mal ist es Routine.
    Der riesen Vorteil an Tiefgaragen ist das fast völlig konstante Klima. Null Kondenswasser! Der P5 stand mal 1,5 Jahre da drin und hatte noch nicht mal Flugrost auf den Bremsscheiben. Für Oldtimer gibt's nichts Besseres! :thumbup:
    Außer vielleicht eine Plastikblase mit Stickstofffüllung :)

  • Bin mit meinem Thema ja durch, der Fred kann hier also gerne zweckentfremdet werden :laugh:


    Aber auch noch mal kurz zurück zum Thema.
    in 2 Wochen weiß ich dann mehr. Werde es rückwärts versuchen, aber ich bin sehr optimistisch.
    Für ein Alltagsfahrzeug wäre mir so ein Ding definitiv zu stressig!
    Aber 1-2 mal die Woche (öfter fahr ich eh nicht) geht das schon in Ordnung.
    Und ich kann halt auch mal eben in Unterhose zum Auto :michi:

  • das kann ich auch, obwohl ich öffentlich parke. muss ja auch vorteile haben, in einem schäbigen viertel in bochum zu wohnen! :michi:

  • Und ich kann halt auch mal eben in Unterhose zum Auto

    Im Lift eines Mehrparteienhauses könnte das... hm, interessant werden. Oder wenn Du am Frauenparkplatz vorbeischleichst :P


    Was wohn ich doch gerne im Outback. Parke direkt vor der Tür und könnte höchstens ein paar Fischreiher oder Wanderer erschrecken :benno:

  • Mietvertrag unterschrieben, direkt ein Foto gemacht und noch mal genauer recherchiert.
    Untenrum sollte er auf jeden Fall reinpassen. Sieht auch so aus, als würden die anderen 3 Stellplätze gar nicht belegt werden.
    Alles wird gut :catch:


  • ich hatte eine Weile auch mal das Vergnügen mit so einem Duplex. Oben war es irgendwie noch akzeptabel. Vor allem wenn unten sowieso keiner parkt und das Ding nicht bewegt wird.
    Unten war völlig fürn Arsch, weil man Platzangst bekommen kann, ganz unten ein widerlicher Badesee aus Traufe und ichwillsnichtwissen garniert mit verstorbenen Kleinnagern war. Garantiert nicht korrosionsfördernd.
    Ausserdem darf man unten den kalten Motor mit ordentlich Drehzahl vergewaltigen, wenn man einfach nur Ausparken möchte.