Ich such mir'n Wolf... welche Farbe hat mein Taunus ?

  • Ich finde nix ?( . Ich habe ja dieses Dunkelgrün (siehe Avatar) ist glaube ich nicht die Originalfarbe ,der war wohl mal hell grün. Aber ich glaube das ist auch eine Ford Farbe. Nur Welche ??
    Habe hier in der nähe mal was für Spraydose an mischen lassen ( mit Tankdeckel als Vorlage ) hat aber nicht so gut funktioniert. Nur cia 80 % Gleichheit.
    Ich habe glaube ich dieses ! Grün, ist wohl auch was Serienmäßiges nur welche Farbe ist das. Kann jemand helfen ? Farbcode oder so ? Oder doch eher nicht ? Wen könnt ihr empfehlen für sehr gute Tankdeckel Ergebnisse ?

    Hab meinen Lack bei Jakob Schwinn GmbH in Saarbrücken scannen lassen, man sieht keinen Unterschied. der hatte ein relativ neues Gerät für so etwas.

  • Sieht aus wie "Dunkelgrün 71 Metallic"
    Mein Lacker konnte da was mit anfangen, durfte mir den Lack aber nicht mischen, weil da ein Stoff bei war, der inzwischen verboten ist :-D Krebserregend.
    Er sucht aber weiter.

  • hatten wir schonmal mit n Knudsen.
    Dachten an dunkelgrün 71..... war aber Ivy green vom 68er Mustang " Bullit", sehr ähnlich.

  • Hast du vorher mit schwarz grundiert ??? hat auch ein Einfluss ob man vorher hell drauf hat oder dunkel.

  • Lass das bei einem Lacker deines Vertrauens scannen.


    Aufgrund des Alters wird es dann eh nicht mehr 100% der Farbton sein, der es vor Jahren mal war.


    Seitenwand machen lassen?

  • Lass das bei einem Lacker deines Vertrauens scannen.


    Aufgrund des Alters wird es dann eh nicht mehr 100% der Farbton sein, der es vor Jahren mal war.


    Seitenwand machen lassen?

    Hi Christian, alles in Butter ? Inzwischen ist noch einiges dazu gekommen. Ich Schätze ich lass ihn "unten rum" komplett machen.
    Ich wollte aber erst mal den Motorraum neu machen, wo der Motor halt raus ist. Denke das bekomme ich auch ganz gut mit der "Dose" hin. Die 80% vom ersten versuch ist aber arg auffällig.

  • bei mir war es so dass der scanner meinen Lack als Mercedes brillantsilber erkannt hat. Das Gerät hat diesen Lack als Basis für eine Korrektur genommen. ok Silber verändert sich weniger als andere Lacke es mitunter tun können, aber es hat eben 100% gepasst.

  • mach mal. Das coole ist, mit dem Code den die auf die Dose kleben kannst du den Ton jederzeit wieder nachmischen lassen

  • Sieht aus wie "Dunkelgrün 71 Metallic"
    Mein Lacker konnte da was mit anfangen, durfte mir den Lack aber nicht mischen, weil da ein Stoff bei war, der inzwischen verboten ist :-D Krebserregend.
    Er sucht aber weiter.

    Für Oldtimer dürfen die alten Lacke verwendet werden.

  • Aber er wollte oder konnte es nicht, weil ihm ein Teil fehlte, den es seiner Aussage nach nicht mehr gab. Das es ein Oldtimer ist, hat er draußen am Auto gesehen.
    Hm.....

  • Klarer Fall von er wollte nicht. Mein LTD wurde kürzlich erst mit jeder Menge Lösungsmitteln gelackt.

  • Micha, sonst fahr mal nach Ratingen zu dem Fachbetrieb, den ich da betreue. Die arbeiten sehr anständig und haben die Möglichkeit der Analyse.