77er Taunus 2.0 V6 Automatik

  • So, jetzt hab ich zwar endlich den neuen Kotflügel aber ich hab beschlossen mich von dem Taunus zu trennen, der technisch gesehen Fahrbereit ist und es Funktioniert auch alles aber rundherum für meine Verhältnisse ein bisschen zu knusprig.
    Eh ich anfange zu schlachten würde ich ihn gern komplett veräußern, und mit den ganzen Ersatzteilen die ich noch besorgt hab würde ich mir 1200euro vb vorstellen.
    Auf dem Tacho stehen knapp unter 1000km und vom Verschleiß an Pedalen und Lenkrad würde ich sagen das er echte 100tkm hat. Die Automatik schaltet gut und neues Öl und Filter sind dabei. Zugstrebengummis, VDD neu. Bremsen auch okay.


    Steht in Leipzig

  • Mich hat das echt gewundert, dass du letzte Woche hier warst und einen echt guten Kotflügel geholt hast und nun soll er weg.
    Komm mal rum mit dem Ding, den kriegen wir schon wieder hin.

  • naja rumkommen gestaltet sich schwierig :-)


    Ich müsste ja auch erstmal sparen :-)


    Du weißt ja noch. ...die sache mit dem Lottogewinn :-D
    Diesen monat hat es für den Kotflügel gereicht :D:D

  • :uwe: Bilder wären verkaufsfördernd gewesen. Hast Du den nur hier angeboten, oder gar bei Mobile eingestellt?


    Momentan ist Frühling. Da sollte sich vieles verkaufen lassen. Die angedachten 1,2k sind ja nicht die Welt und in Teilen holst Du das nicht rein.
    Die Hinterachse wirst Du für etwa 250,- los. Das Gestühl hat Wert, wenn es schwarz ist. Der Rest wird eine deutliche Weile rumliegen, viel Arbeit machen wenn dann doch mal wer interessiert ist und in der Summe vielleicht noch 300,- bringen. Irgendwann mal....

  • nicht schlachten!
    mach nen vernünftigen preis dann geht er auch hier weg und bekommt noch mal ne chance

  • Jupp, nicht Pflücken!
    Außer Du willst mit 100 Hungeleidern diskutieren ob man irgendwas nicht als Warensendung versenden könnte weil das €1,20 günstiger ist.


    Zur Info: in Teilen nimmt der Scheiß mehr Raum ein als am Stück!

  • Als silbernen 4 Türer. Mit Luftpumpe und dann noch Automatik. Mit mitgenommener, blauer Innenausstattung. Reifen so alt wie die Greifensteine. Rost. Also nichts gegen diese Diskussion. Aber egal was, alle Optionen außer behalten, machen und fahren sind bei der Kutsche quasi Komplettverlust. Der bringt als Schlachter nix ein. Und als ganzes Auto sind 1.2 schon sehr ambitioniert.

  • die einen ja, die anderen nicht.
    ich glaube die serienstreuung und verschleiß können da schon differenzen von 20-30 PS ergeben.



    aber jetzt mal zu der angebotenen karre
    gibt´s da irgendwo bilder?
    ich möchte auch preise orakeln. 500 scheint mir jedenfalls dann doch recht knapp.

  • Nee. Ich will, das der den Koffer macht. Himmelherrgott. Die Achse war einerseits Provokation und andererseits für Miles.

  • Ich hab mir den Koffer schon angesehen. Einmal das übliche Blech, teilweise dann Lack und das Verschleißteileprogramm. Also alles. Ich werde in die Diskussion über Geld aber nicht einsteigen, weil ich den nicht haben will. Fertig.

  • Na nuuuu was ist hier denn auf einmal los?
    Nein nein ich muss einfach ehrlich sagen schrauben kann ich, schweißen nicht.
    Ich hab auch noch andere Autos die immer mal ein bisschen nach Liebe schreien, und leider keine 8000euro auf der kante liegen um den hübsch zu machen. In Ostdeutschland liegen die Löhne nunmal nicht so dass man immer Sorgenfrei leben kann. Ich muss ganz ehrlich sagen ich wäre auch nicht bereit dazu so viel in dieses Auto zu investieren, da gibt es sicherlich Modelle bei denen das mehr Sinn macht.
    Vielleicht war es ein Fehler das Auto so spontan zu kaufen, das weiß ich noch nicht.
    Jedenfalls wird es vom (im trockenen) rumstehen auch nicht besser und ich versuche jetzt vom Finanziellen Aspekt her den Schaden so gering wie nur möglich zu halten, um in Zukunft vielleicht lieber 2x hinzugucken und mir was zuzulegen was zumindest erstmal irgendwie TÜV zulässig ist. Ach ja und Rostfrei