Ford P7b Coupe eckiger Warnblinkschalter Kontrolllampe anschließen (gelöst)

  • Hallo zusammen,


    bin neu, heiße Lars, und habe mir vor kurzen ein teilzerlegtes 69er P7b Coupe 17m gekauft und steige gerade mal wieder in die Ford-Technik ein. Ich hatte vor 25 Jahren und davor mehrere P5 und P7 - als man noch für 500,- Mark einen P7b mit 1 Jahr TÜV kaufen konnte - gute, alte Zeit...


    Ich habe eine Frage zum eckigen Warnblinkschalter. Die Kontrolllampe samt Stecksockel fehlte und die Kontrolllampe hat ja einen, unabhängig vom Anschlussstecker, seperaten einpoligen Stecker mit Kabel, der bei mir im Auto nicht zu finden ist. Die Warnblinkanlage selber funktioniert bereits.


    Habe jetzt eine wenig im Netz gesucht und gelesen - lege ich das Kabel einfach auf Masse? Das wäre für mich jetzt die einzige Erklärung.


    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Lars


    Weiterhin - falls jemand noch in der Ecke liegen hat - suche ich den Gummiring am Luftfilterkasten, der die Verdrehung "Sommer/Winterbetrieb" zulässt. Gerne per PM.

  • Herzlich willkommen in unserem gemütlichen Irrenhaus :winke:
    Wenn dir hier seltsame Phänomene oder noch seltsamere Gestalten begegnen, mach dir keine Sorgen, die tun nix ^^

  • Hallo Bruno,


    ist wieder im Auto - ich wollte ihn eh morgen wieder ziehen und berichte - aber ich meine, ich hätte keine Bezeichnungen gesehen...


    Melde mich und danke Dir.


    Ich habe in der Not aus Beschaffungsgründen einen Stecksockel aus einem Granada I Schalter reingebastelt. Da müsste es ja ähnlich sein...


    LG
    Lars

  • Hee,


    habe nur den Birnensockel vom Granadaschalter da reingefrimmelt. Was denkst du von mir :-)


    Die Kiste ist gar nicht sooo schlecht, leider hat er Schweller und Radläufe vor langer Zwit gekommen, und die sind echt schlecht gespachtelt. Allerdings ist kein weiterer Gammel dran. Elektrik ist unverbastelt, puh. Motor war ne total Ölleiche - aber das kam alles vom Vergaser. Der ist jetzt wieder dicht und er schnurrt auch schon wieder wien Döppken. Innen ist er unverbastelt, Rückbank wie immer oben gerissen. Schwarze Innenausstattung. Bau den jetzt komplett zusammen, so dass alles richtig funktioniert. Dann wird er zerlegt und bekommt Farbe. wird aber ein Daily Driver. Kotflügel hat der Vorbesitzer geschlachtet und mir schlechte drangeschraubt. Habe aber echt günstig ein paar nagelneue bekommen. Das war mal Glück. Die Flügel habe ich aber noch nicht runter - da kann ja noch einige Ernüchterung zu sehen sein....


    LG
    Lars

  • hi lars,
    klingt alles in allem doch wirklich gut.


    bilder her, natürlich und ganz schön alt bleib ich bei, bei dem baujahr müßten die pferde noch gelbes öl absondern und vor dem fahrzeug sein :P