Chrom-Zierleisten Radlauf Knudsen Limo

  • Hallo zusammen,


    suche vier Chrom-Zierleisten im guten Zustand für die Radläufe meines Knudsen-Taunus.
    Hat die noch jemand rumliegen?

  • Oja ... da schlisse ich mich gleich an ...vor ein paar Wochen sind recht gute für 410,00 € in der Bucht weggegangen. ;(
    Gibt es eigentlich keine Firmen .. zb. im Ostblock die sowas nachbauen?

  • ihr solltet dazuschreiben ob ihr kurz oder lang braucht.
    einige gibt es bei mm in neu oder gebraucht.


    kurze sind erforderlich wenn die breiten seitenzierleisten verbaut sind (GXL 1.Serie)

  • lese er meinen beitrag mal genau.
    nichts ist gleich, das sind vier verschiedene natürlich pro version, es gibt also 8 verschiedene radlaufzierleisten für den knudsen.

  • Danke Mo, jetzt wo du es erwähnst is mir aufgefallen das ich keine Brille auf hab :gruebel:
    *Gruß Hoffy !!!

  • 400 Taler für Sintisicheln :stupid:


    Das ist ja fast nicht zu glauben


    Habe meine abgebaut, weil verkratzt und häßlich.


    Und mir persönlich gefällt es ohne auch besser.


    Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack

  • Er sucht die Originalen, nicht dieses 80er Verschönerungszeug (gabs das fürn Taunus überhaupt?). Im Gegensatz zum Granada sind die Dinger beim Taunus aus Alu und bei Salzbeschuss meist vor Ablauf der ersten Dakade einfach abgefallen...mit oder ohne Radlaufblech.

  • ihr solltet dazuschreiben ob ihr kurz oder lang braucht.
    einige gibt es bei mm in neu oder gebraucht.


    kurze sind erforderlich wenn die breiten seitenzierleisten verbaut sind (GXL 1.Serie)

    nee. Erste Serie Gxl hat nicht die breiten Leisten unten sondern die schmalen Leisten oben. Da braucht man den langen Radlaufchrom!

  • Im Gegensatz zum Granada sind die Dinger beim Taunus aus Alu

    sicher?
    ich habe die als edelstahl in erinnerung, ist aber auch schon wieder etwas her. beim p7 sind sie definitiv nicht aus edelstahl und oxidieren recht ordentlich weg.
    dieses breite "türkensilber" geht gar nicht, wenn ich die dinger sehe denke ich immer nur dass die radläufe verfault sein müssen, denn einen andefren grund die zu montieren wüßte ich wahlich nicht. so wie mann beschissene zierteile halt schwarz überjaucht statt sich ordentliche zu besorgen.

  • meine sintisicheln am benz retten ihn nun vor einer teuren lackierung. ich mag sie nicht, aber sie gehören irgendwie zu dem gesamtpacket des asozialen.


    wibke hatte mal an den weissen w124 welche mit silikon oder irgendwas drangeklebt, es gab absolut nix mehr an blech wo man eine schraube oder niete hätte stabil anbringen können.
    danach sah er noch für ein paar wochen nur so scheisse aus wie ein weisser w124 halt eh aussieht.