Handschuhfachkasten Granada Mk1

  • Suche ich.
    Möglichst in dunkelbraun.
    Ruhig in nicht so schick, da ich dort ein Radio reintüddeln möchte (und mein derzeitges Handschuhfach als Reserve brauche, falls ich diesen Schritt mal bereue :whistling: ).
    Hat da jemand was im Angebot? 2ct

  • ich müßte bei meiner mutter in der garage ein komplettes braunes a-brett haben, aber davon jetzt nur den handschuhfachdeckel zu verbimmeln macht irgendwie wenig sinn, was soll ich dann mit dem rest machen...

  • Da hast du recht. Ne komplette Baugruppe sollte man für so eine Spielerei nicht zerpflücken.
    Ich warte nochmal ein wenig.
    Oder kaufe mir das schwarze Handschufach, das gerade in den Kleinanzeigen angeboten wird.
    Da bleibt immerhin nur ein schwarzer Deckel übrig.

  • da ist ja sogar der schaltpömpel braun, warum hat mein coupé denn dann keinen blauen.


    ist das plastikfurnier um die instrumente neu gemacht?
    das könnte ich auch gebrauchen.

  • jetzt wo du es sagst, die resin-aktion.. dachte irgendwie das wäre ne 2er Konsole. so beige und braun ist schon irgendwie cooler in der kiste als schwarz :inlove:

  • Den Schaltprömpel hatte der Vorbesitzer mit Migrationshintergrund in seiner Heimat mit Leder beziehen lassen, ebenso wie das Lenkrad.
    Den Schalthebel sollte ich bei Gelegenheit mal gegen etwas kürzeres, nicht gewinkeltes austauschen. Derzeit kann man im zweiten und vierten Gang die Handbremse nicht anziehen.


    Beim Plastikfurnier wirft die obere Plastikfolie schon Wellen. Da müsste ich wohl auch nochmal bei (oder halt was besser erhaltenes einbauen).

    Einmal editiert, zuletzt von IKEA-Elch ()

  • das mit dem schalthebel haben wir auch in einem granada, ist mir egal, ich brauch die handbremse nicht wenn ich im 2. oder 4. bin.
    hab irgendso´n geraden relativ kurzen hebel (keine schaltwegsverkürzung) im kombi, könnten wir eventuell tauschen.


    das lenkrad hatte mich auch verwundert, gefällt mir aber gut und ist auch bestimmt sinnvoll, da das bakelit drunter ziemlich sicher rissig ist.
    wellen im "furnier" gehen ja noch, meist ist das schwarz vom sonnenlicht, hab in mein coupé deshalb vor zig jahren ´ne blende vom ´74er ghia gemacht, die ist mit echtholzfurnier, das kann mehr, paßt aber natürlich nicht so dolle zum rest

  • gibt´s aber genug bilder von, bei früher erster serie sind die oft braun zu kaltbeiger IA.
    hier kann man´s erahnen
    Plastikteile mit Resin reparieren (Granada Mk1
    ansonsten bibos coupé, ich glaub das von rauli auch uvm

    Exakt, diese Farbgebung scheint Anfang der Siebziger hip gewesen zu sein. Immerhin gabs alternativ schwarz, rot und blau.
    Auch die Plastikholzblende gab es in matt und in glänzend. Auch die Plastikholzblende über dem Handschuhfach gabs in matt und glänzend.
    Bei meinem war Armaturenblende matt, Blende über Handschuhfach glänzend. Hab jetzt beides glänzend.


    Ab irgendwann 74 wurden die farbigen Armaturenbretter aufgegeben und es gab nur noch schwarz.

  • @Bierchen


    Ich hätte Interesse an dem Dunkelbraunen A-Brett wenn Du Dich davon trennen könntest.
    Stell mich gern erstmal in die Reihe.


    "PN" ;)
    Gruss+Prost

    Wenn Bierchen sich nicht vom Armaturenbrett trennen kann, ich hätte auch noch eins in braun hier liegen.

  • Gnampf, jetzt sind hier zwei komplette Armaturenbretter im Angebot und über Innenraumfarben und T9-Schalthebel haben wir auch was gelernt aber ein Handschuhfach fehlt noch... :wacko:

  • Gnampf, jetzt sind hier zwei komplette Armaturenbretter im Angebot und über Innenraumfarben und T9-Schalthebel haben wir auch was gelernt aber ein Handschuhfach fehlt noch... :wacko:

    Ich will es nicht beschwören aber kann man die Polsterung nicht abschrauben von dem Fach? Dann wäre die Farbe doch egal...