Kaufempfehlung Ford Ranger

  • Hallo zusammen,
    hat wer Erfahrung mt den Fotz Ranger Pick Ups, also die europäischen mit Doppelkabine :pazzi: ?
    Ich habe gerade 2 Angebote:
    einmal der 2011er Vorfacelift 4x4 mit 2,5 Liter Diesel mit 143PS und 158 km/h Spitze und
    einmal der 2012er Nachfacelift 4x4 mit 2,2 Liter Diesel mit 150 PS und 175 km/h Spitze.
    Welcher der Motoren ist generell besser und zuverlässiger und ist der ältere wirklich so extrem lahm?
    Preislich liegen bei gleichwertiger Ausstattung und Laufleistung knapp 3k zwischen den Beiden, darum überhaupt die Frage nach dem VFL.
    So, und jetzt: Feuer frei.
    Danke Euch
    Gruß
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

  • Hallo . Passt jetzt nicht ganz zu deiner Suche ...


    Die Modelle bis 2006 haben furchtbar gerostet . Zumindest hier bei uns .
    Da war aber auch jeder ein Arbeitstier , Wald , Jagd , Gärtnerei , Bau usw.


    Teils schon beim ersten TÜV grenzwertig angerostet . Vor allem unten drunter .

  • Hallo,
    danke Dir für die Info. Bei den alten Modellen habe ich das schon recht häufig gesehen dass die durchgefault waren. Darum wüsste ich gern wie es mit den neueren Modellen aussieht. Der Freundliche lobt die Dinger in den Himmel. Aber er will halt auch verkaufen. In meinem Umfeld fahren alle VW Anorak aber sowas will ich nicht. Ein Pfläumchen sollte es schon gern sein.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Mein Nachbar hat 2 Ranger, einen Doodge Ram und einen VW Anorak, er braucht die Dinger zum Großteil als Zugfahrzeug für seine Firma, habe ihn mal gefragt. 1 Ranger ist gerade mal 6 Monate alt da ist alles Top der andere Ranger ich 3 Jahre alt und ist rundum zufrieden damit. Der Anorak ist ca. 3 Jahre alt und stand schon mehrfach in der Werkstatt.
    Der Doodge mit V8 macht Spass hat aber eine sehr schlechte Verarbeitung, jeden Tag fällt was neues ab.
    Vielleicht hilft dir das was.
    Grüße

  • Hier beim Cousin ein 2009er im Einsatz. Diesel mit 140000km. Vor circa zwei(?) mit 60000 übernommen (Familie). Zwei mal im Monat wird mit 140km/h Köln > Danzig > Köln abgerissen, sonst mit Hunden im Wald zum Jagen und Hirsche und Wildschweine Schleppen. Der Wagen geniesst minimale bis keine Pflege. Ab und an eine Waschung und halt Service wenn's blinkt. Kaputt war noch nie was.


    Gestern nach Belgien damit geeiert und auf einer recht anspruchsvollen Motorcross Strecke damit gefahren. Erst aufgegeben als der Cousin am Ende seiner technischen Fähigkeiten war.




    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()