Kühlung funktioniert nicht

  • ich weiß es nicht, keine ahnung, im normalfall würde ich auch sagen, nicht ohne thermostat fahren, bei sowas mit elendslangen wasserleitungen noch den stromstörer thermostat drin zu haben???
    wenn der flott auf betriebstemperatur kommt, dann braucht man keinen thermostat, stmmen tut dann aber irgendwas irgendwo nicht.

  • Ich denke auch das auf die Länge gesehen die Karre nie die ideale Betriebstemperatur erreicht.
    Da sollte man sich wirklich Gedanken um ne zusätzliche oder ggf.ne starke E-Pumpe machen.
    Das mit der Luft im System hatte ich mir schon gedacht, hab mich aber nicht getraut zu schreiben. Da du schrubst es wäre 100% entlüftet. Aber bei solchen Rohrlängen wie du beschrieben hast is das flott passiert.

  • mhhh
    schön viel raten, jeder cm schlauchlänge und jeder bogen kosten fördermenge bei einer dermaßen simplen pumpe sogar ziemlich viel davon, jedes andere "hindernis" auch...

  • Hallo, habe ein neues Thermostat verbaut, alles bestens, hatte vorher ja auch funktioniert.


    @jule'sPappa die Schlauchlänge hat überhaupt keinen Einfluß ob die Temperatur erreicht wird oder nicht,, nur die Kühlergröße!


    Bierchen, du hast natürlich recht, jeder Bogen beeinflusst die Fördermenge.
    Habe schon mal drüber nachgedacht die Schläuche gegen Rohre zu ersetzen, die haben sicherlich viel weniger Widerstand.

  • nee neee Bierchen, die wirkliche Ursache war das er sich nicht richtig entlüften ließ wenn er schräg nach oben stand. Bildete sich Luftblase im Schlauch!

  • ww granada: ich ging/gehe davon aus das die Leitungen nach vorne eher Metallener Art sind, und da hast Du sehr wohl Kühlwirkung.
    Klar kriegst du damit die Karre nicht kalt, aber da verlierst du schon bißchen was.

  • Echt cooles Teil! Hat bestimmt auch nen schönen Klang mit den zwei Pötten.
    Wenn jemand sowas am planen ist, ich hätte passende Adapterplatte, Schwungscheibe und Kupplung für den V6.

  • bei der Gewichtsverteilung brauchst jedenfalls keine Servolenkung.


    kannst du auf nasser Strasse auch Kurven fahren, oder geht´s dann nur geradeaus ?