Türschloss reparieren

  • Mein Türschluss auf der Fahrerseite lässt sich mit einem Schraubenzieher öffnen. Abschließen dagegen geht nur mit dem Schlüssel :S
    Hat jemand von euch schonmal ein Schloss repariert oder irgendwo reparieren lassen?

  • einmal richtig saubermachen reicht vermutlich schon.
    da hat sich sicher im laufe der letzten 4 jahrzehnte jede menge staub, dreck, graphit, verharztes öl usw angesammelt, wenn das ganze zeug da nicht mehr ist und alles einmal mit vernünftigem schlossöl geschmiert wurde geht´s vermutlich wieder wie es soll.
    ansonsten zu keyprof luke schicken.


    edith wirft noch den link hinterher
    http://www.keyprof.com/de.Sleutelprof-Sleutelprof-Luke.php

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Kann Dir die Schlösser überholen und gleich auf gleichschliessend umbauen(also alles mit einem Schlüssel)versuch aber erst mal die Bierchen Methode

  • Meines Wissens nach macht er das mittlerweile nicht mehr, sondern kümmert sich vornehmlich um Schlüsseldienst. Nachfragen lohnt aber trotzdem. Hab mir dereinst von ihm Schlösser überholen und angleichen lassen und bin ausgesprochenzufrieden damit.

  • jawolf hatte auch schon mal sehr begeistert berichtet, ich glaube ihm fehlte generell ein schlüssel zum schloss und luke hatte ihm anhand des zugesendeten schlosses, schlüssel angefertigt.
    ich habe in bockhorn von ihm ersatzschlüssel für unseren wohnwagen anfertigen lassen, alles tiptop, vor allem weil er die rohlinge hat. damals als ich für p7 nachschlüssel wollte, von einem schlüsseltünnes im supermarkt zum nächsten bis endlich einer anhand einer fotokopie des schlüssel einen rohling bestellt hatte, hat auch nur 2 wochen gedauert und der schlüssel hat dafür auch gehakelt.

  • @ Wolle: Du baust Schlösser passend zum Schlüssel um?


    Das wäre ja primstens. Ich hab im Salafisten nun 2 verschiedene Schlössel, einmal Türen, Kofferaum und Tankdeckel. Das Zündschloss ist separat. Könntest du das auch anhand des Schlüssels umbauen, oder benötigst du zwingend die beiden verschiedenen Schlösser?


    CheeRS