Unruhiger Leerlauf

  • leerlauf lag heute Mittag bei 800 U/min, 2 Std abgestellt, danach lief er bei 500 U/min, beim starken Beschleunigen und anschließend starken Bremsen ging er aus........BKV oder Unterdruckschlauch kaputt.....Wie kann ich das prüfen ???

  • Selbiges hab ich momentan auch mit frisch bedüstem und abgedichtetem Gaswerk :gruebel:
    Mit dem alten Frankensteingaser war alles okay, trotz total wackeligem Klappengedöns.


    Mein Verdacht liegt richtung Schwimmerkammer. Weiß nicht warum, is nur n gefühl.
    Vielleicht säuft er ab nach zu viel last. Wobei das ja nach ner Standzeit eher nicht zutrifft :gruebel:

  • leerlaufdüsen sind nagelneue.
    Außerdem war das das erste was ich überprüft habe...... habe ich so gelernt

  • sehr gut!
    er fäuft also nicht runder, wenn du die bei laufendem motor einfach nur löst!?


    aber der rest stimmt? vergaser ist vernünftig eingestellt...ventielspiel?


    was ist mit bkv oder dem schlauchgedöns? sägt er denn im leerlauf? das wäre ein zeichen für zb. falschluft...

  • ne er sägt nicht.....Er ist heute 300 km super gefahren...... Drehzahl bei 800.
    Aufn Rückweg , gestartet und er lief bei 500 U/min......
    Ventile eingestellt
    Vergaser ist dicht

  • er sägt überhaupt nicht.
    Läuft super auch bei 500 U/min.....

  • So, bei mir war es die Kabeldurchführung vom Kondensator am Verteiler bis rein in den Verteiler.
    Die ist gebrochen, so konnte der Kabelschuh von innen etwas gegen das Verteilergehäuse rutschen
    und mumpitz mitter Spannung machen. Vielleicht auch mal dahingehend prüfen!?


    Irgendwie hält das Zündungsgeraffel von MM nix mehr.
    Ständig geht irgendwas zu schnell kapott....

  • habe heute ne neue Drosselklappenwelle eingebaut, nu läuft er super.
    Die alte hatte mächtig Spiel....

  • das ganze zeugs für kontaktzündungen kommt mittlerweile aus irgendeinem billiglohnland und hat dementsprechende qualität.
    unterbrecher ist erst 1000km alt, muß gar nix mehr bedeuten, außer dass er gut und gerne schon kaputt sein kann.