Tür-Dichtungsfrage Teilenummern

  • Das Ding hab ich hier liegen und krieg das nicht zugeordnet. Die Dichtung hat keine Ecken. ich tippe auf Heckklappe für Fliessheck oder sowas...
    weiß wer was genaueres?
    Danke





  • Danke!
    bist Du Dir sicher wegen der Jahreszahlen?
    Und das Ding sollte dann doch rechts und links passen oder?
    Ich erkenne zumindest keine eingebackene Form.

  • Hab gerade nochmal nachgesehen, sollte sowohl rechts und links passen, ab 85....wenn man die Teilenummer vom Karton nimmt

  • Ich hab hier noch einen Karton liegen mit den Nummern
    1600242
    Bzw:
    80BB F253A11 ACJA
    Das scheint auch eine Türdichtung zu sein.
    Weißt wer genaueres?

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Danke, das hatte ich auch geahnt wegen dem BB aber ob vorne, hinten, 2 oder 4 Türer oder gar Heckklappe, ist und bleibt ein Rätsel das es zu lösen gilt.

  • sieht man ihr das nicht an, also zumindest so ungefähr?
    ansonsten einfach mal anhalten du hast doch zwei nüsse. das geht vermutlich schneller als wenn jemand jetzt seinen teilekatalog vorholt und darin sucht.
    eine digitale version der taunus e-teil-kataloge ist mir leider nicht bekannt, naja die auf fordopedia, die ist aber vollkommen sinnfrei und eh nur für knudsen.

  • Ja, alles machbar mit dranhalten und abschätzen.
    Aber es wird darauf hinauslaufen, dass irgendwer nen Minibetrag dafür zahlt und von eben dem Typen will ich dann nicht hören: "Mimimimi ist aber für rechts und nicht für Brilliant Mimimimimi"....


    Wobei... das müsste doch auch an den zweier Taunus passen oder nicht? Gibts da Unterschiede im Dichtprofil?

  • sind die türen beim IIIer nicht ein bißchen höher, also müßte die dichtung zu lang sein beim IIer, aber da kann man ja an unauffälliger stelle einen schnitt setzen.
    habe damals bei meinem granada mit dunkelblauen richtig miesen dichtungen eine neue für´s knudsencoupé genommen, durchgeschnitten und das fehlende stück durch ein gutes von der alten ergänzt, zu lang ist da ja deutlich einfacher.


    das mit dem potentiellen käufer kann ich verstehen.



    was hat die dichtung denn für eine farbe oder ist das ein reines gummiteil (also doch eher kofferraum)?

  • Is schön schwarz. Werd ich beim Sitztausch mal dran machen. Weiß grad gar nicht ob der Blaue schwarz oder Beige hat.

  • Hallo zusammen,


    habe im Internet eine Tür-Dichtung für Grnaada MK1 gekauft.
    Teilenummer lt. Kartonaufdruck und Schnipsel der mit drin lag
    1 562 076
    GB-F 205K26 ADLH


    Farbe passt ja super, aber die Dichtung ist schätzungsweise 2 cm zu kurz :huh:


    Ist das keine Dichtung für meine MK1 Baujahr 75 ?
    Danke Euch.


    Zudem habe ich mir die Dichtungen für (hinten) den Granada Turnier gekauft.
    Musste nur eine geschweisten knick durchsägen und schon passte es ( auch von der länge )
    Nun habe ich aber das "problem" das die Tür ein wenig nach aussen steht ( vermutlich weil das Gummi noch "neu" ist )
    Kann man am Schloss etwas einstellen damit die Tür weiter rangezogen wird, oder sollte man einfach warten ?


    Nochmals Danke Euch

  • Schau ob im Gummi 2 kleine Löcher drin sind. Das ist dafür da, dass beim Tür zuschlagen die Luft raus kann.
    Schloss würd ich nicht einstellen oder nur minimal.
    Der Spezl muss so fest zuhauen, dass ihm manchmal die Scheibe vom Fensterheber runterknallt.
    Teilenummer kann ich morgen sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()