Original Stoff für Sitze Ford Taunus 2

  • Hallo.


    Hat von Euch jemanden noch eine Idee wie ich an Originalen Stoff zum Beziehen von Sitz und Rückenlehne kommen kann ?


    Ich habe bereits www.oldtimerstoffe.de und die Firma Münchner Autostoff Handel angefragt. Keine Chance ;(


    Auch die Sattler hier vor Ort haben nichts, oder wissen nichts.


    Das Problem ist, 1. möchte ich es wieder Original haben, und 2. ist es auch eine teilweise Restaurierung von Sitz und Rückbank. Möchte da natürlich auch nicht verschiedene Stoffe mischen.


    Jemand ne Idee ,oder ne Adresse wer so etwas haben könnten ? :worship:

  • aussichtslos, zumindest für ford taunus stoffe. in england habe ich zwei stoffe gefunden, die aber keiner hat

  • ich schon. hab sogar schon nachweben angefragt, für eine rolle müsste man so ab 9k investieren, im billiglohnland

  • alles schon probiert. Mit Muster via Mail oder in Natur per DHL.


    Gibt es anscheinend nicht.


    Angeblich soll es ne Firma in Italien geben, die Stoffe nachweben. Dann kostet dich der Meter 200,- € <X


    Bei manchen Sattlern habe ich aber auch das Gefühl, dass die keinen Bock haben. :festedruff:

  • Versuche es nochmal bei Döpper.
    Ich glaube der Tip war garnicht so schlecht..! :thumbup:
    Versuche morgen da mal mein Glück !
    Im Online-Shop habe ich ein paar Stoffe gefunden , die evtl. passen könnten..!

  • döpper hat auch keine taunus stoffe. bei ford direkt und den sogenaten typreferenten war auch kein weiterkommen

  • Ist echt zum kotzen !
    Da will man ne schöne Taune Original lassen , und wird quasi gezwungen das Teil zu ändern :cursing:

  • Kann hier leider keine Bilder einfügen. Das Versuche ich seit 12 Jahren. :sinnlos::dirkl:
    Da ja an eine Ghia Ausstattung nicht ranzukommen ist möchte ich die alte L Variante wieder schön machen.


    Da der Fahrersitz halt nur im Sitzteil ein Loch hat , und die Rückenlehne der Rückbank durch die Sonne gelitten hat, möchte ich nur diese Beiden Teile erneuern.


    Ist halt schwarz mit Rippen im Stoff. War auch im Knudsen, Granada und im Capri verbaut, glaube ich !?


    An eine saubere schwarze L- oder GL Ausstattung ist ja auch nicht zu kommen :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von Netjunk2 ()

  • Wenn Du eh Geld in die Hand nehmen musst dann lass doch ne Ghia Ausstattung richten.
    Oder ist das was Du vorhast sehr viel günstiger?
    Ghia Sitze sind halt ein Traum für den Popo.

  • kaufe er sich wie bereits erwähnt eine sitzbank mit passendem stoff, da sollte genug guter stoff dran sein für die reparatur, oder?
    habe vor jahren jemandem ghiabänke vom granada vermittelt, der den verblichenen stoff seiner ghia-IA damit hat austauschen lassen.


    und ganz ehrlich ein bild bei abload.de hochladen und den link hier in einen beitrag zu kopieren, das kann niemanden überfordern, ehrlich.

  • Tatsache :rock:


    Ne Ghia würde ich sogar sehr gerne aufbereiten lassen. Dann hätte ich aber halt gerne alles auf Ghia ( Also mit Tür -und Seitenverkleidungen ) Das Holz habe ich hier schon liegen. Gibt es ja nirgends. Auch nicht in schlecht. Ne andere Saubere Rückbank und einen Sitz ist ja auch schwierig :wonder:

  • Dann mach das doch. Türpappen werden auch irgendwann auftauchen. Mit schwarz hast Du den Vorteil, dass das einfärben viel einfacher wird als mit anderen Farben.

  • wie gesagt, nicht so einfach ;(


    1. Gibt's auch keine schlechte Ghia im Moment
    2. Ist ja alles was kein Stoff ist auch in Farbe, heißt also wenn Stoff schwarz, der Rest dann in einer anderen Farbe ist auch blöd.
    Färben ??? Ob das schön wird ???


    Bei der Aussenfarbe würde blau ja auch nicht schlecht aussehen.




    Aber schwarz und Ghia wäre schon am schönsten