Gerissenes Armaturenbrett - schonmal wer repariert?

  • Der Salafist ist eingetlich sehr gut beisammen. Nur das Armaturenbrett hat die obligatorischen 80'er Jahre Risse.


    Hat das schonmal wer erfolgreich instand gesetzt?


    Recht selten wird zwar mal ein Gutes angeboten, aber da stürtz sich die Cossiefraktion gleich drauf und zahlt auch Unsummen dafür. :irre:


    CheeRS

  • in der markt oder praxis war mal ein artikel der sich mit dem reparieren von a-brettern befasste, da gongs es zwar um oldtimer, aber eventuell ist ist das ja auch für gelbsackmüll übernehmbar.

  • Beim richtigen Sierra brauchst du da aber einige Flickzeug Päckchen .

  • hab das am schwarzen granada mal gemacht..Aber mehr schlecht als recht. Mit nem Kleber aus dem baumarkt. Dann überlackiert. Es hält, wenn man sich etwas mehr Mühe beim modellieren und der Farbtonauswahl geben würde, wäre das Ergebnis sicher okay.

  • Hi Moritz,


    Ich suche im Prinzip nach so einer flexiblen Spachtelmasse. Das ist schonmal ein Spitzenhinweis.


    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man den verformten Grundträger wieder richten kann ...


    CheeRS


    mike: Damit kommst du jetzt ..... 8|:D


    Freddy: Sooo viel ist es ja nicht, sind 2 kleine Risse am Lüftungsausschnitt beginnend. Man kanns so lassen, ja. Wenn man das aber mit etwas Einsatz halbwegs hypsch bekommt, wieso nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Natürlich tut man das richten .


    Nur beim Sierra kann das Brett richtig reißen und platzen . So extrem kann das sonst kein Ford .
    Dein Brett scheint da ja noch neuwertig zu sein .

  • ela weiss von Car System, geht super und reißt nicht....

  • Musst ja noch irgendwie Struktur da rein kriegen.


    Ich würds nehmen, um den Riss aufzufüllen und dann mit dem Kit von ATG die Oberfläche kreieren.

  • Seinfeld - wirst das eben wegen Struktur , Farbe und materialdicke niemals wirklich hinbekommen. Aus irgendeinen Blickwinkel siehst du das immer - gerade Du als wissender.. Alles was ich bisher gesehen habe , da hat man auch etwas gesehen. Über einen austausch würd ich mir mehr gedanken wie über eine Reparatur machen. Es sei dann du hast kaum oder nur wenig ansprüche . Gruss !

  • Über Anspruch und Kosten werd ich mich mal nicht auslassen.


    Ich bin nicht gewillt, mehrere Hundert Euronen in ein Teil zu versenken, nur weil die Cossiefraktion gewillt ist, die Kohle hinzulegen. :stupid:
    Klar, geflickt ist geflickt. Nur werd ich nicht den Kaufpreis des Autos in ein Armaturenbrett stecken. Nicht bei dem Sierra. Für mich gilt jetzt eher, denn Riss zu stoppen. Und dann, wenn mir irgendwann mal eins günstig übern Weg läuft, und ich den Kahn noch habe, werd ich mir wohl eins rüberlegen. Nur zur Zeit gitbs da noch andere Baustellen, in die eher investiert wird.
    2ct


    CheeRS