Linksradikale Servolenkung beim Granadaconsul

  • Eine vor geraumer Zeit bei meinem 75er Consul QP nachgerüstete Servolenkung vom MKII oder III macht nicht mehr akkurat, was sie soll. :(


    Die Lenkunterstützung in Fahrtrichtung ist links allzu deutlich stärker, als die so gut wie gar nicht mehr vorhandene nach rechts!?
    Das Kfz hat eigentlich keinen Grund, mich in den Gegenverkehr zu lenken ... aber das nur am Rande.


    An welcher Stelle sollte mit der Suche nach zu vermutenden Undichtigkeiten begonnen werden (in meinem Fall - werden lassen)? Der Versuchsaufbau ist äußerlich trocken.


    Nicht unwichtig: Das Kfz wurde wegen starker Hecktrieb-Konkurrenz im eigenen Haus in den letzten Jahren nur sporadisch bewegt. Kann sich sich da was kaputtstehen?
    Wenn meine Frage bereits Thema auf einer der 680 Technische-Fragen-Seiten gewesen sein sollte (wovon wohl auszugehen ist), bitte ich die freundlichen Auskenner, den Thread hierher zu verlinken.

  • machte sie es mal richtig? ansonsten würde ich sagen stimmt die mittelstellung durch die spureinstellung der va nicht.

  • war hier vor urzeitzen schon thema.
    ist an sich keine seltenheit.
    die ursache weiß ich nicht mehr, mein erster granada hatte das von anfang an, wurde im laufe der zeit (weit über 100000km) schleichend schlimmer, als mir mal die spannrolle weggeflogen war habe ich erst gemerkt wie scheiße die lenkung eigentlich ist und sie dann getauscht.

  • Zu Beginn war die Lenkung unauffällig, jetzt gleicht sie der eines Auto-Scooter.


    Vielen Dank für die ersten Vermutungen.

  • Es gitb zwei Möglichkeiten: Entweder überholen lassen (da gibt es hier irgendwo Infos zu) oder eine andere gebrauchte kaufen. Letzters dürfte noch günstiger sein.
    Mir fällt ein: Momse hat das machen lassen an dem von mir gekauften Coupe.

  • Das Problem hatte ich auchmal, günstigste Massnahme,
    Entsprechenden Keilriemen durchschneiden.
    Gibt min. 0,5 cm mehr Oberarmumfang.