ford v6 nockenwelle indentificieren... wer weiist wie

  • Hallo,


    Wie vielen von dir wissen habe ich mehrere 2.8 motoren die ich teste und verkaufe. Aber auch mehrere motoren der die testen nicht uberlebt haben und geschlacht sind.


    Letzt habe ich mehrere teilen rumiegen wie nockenwelle etc. Weisst jemand wie ich die nockenwelle indentificieren kann.


    Also welche sein von einspritzer (mfi oder efi) und welche sind von vergaser. Diameter untereschied weisse ich schon.... sind da buchstaben drauf?


    mfg Jos

  • also MFI und EFI bekommst du nur raus, wenn du die einbaust und mit Gradscheibe nachmisst. Der Unterschied sind 2,5 Grad. Und wenn du sowas schon mal aufbaust, kannst du dann die anderen auch ausmessen.
    Andere äußerliche Merkmale sind mir nicht bekannt. Es gibt zwar noch verschiedene Punkte die erhaben eingegossen sind, aber auch davon gibt's nichts sicheres.

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Ja nachmessen kann immer... und ich weiss auch das vergaser wellen gleich sind an 2.0 und 2.3 wellen etc


    Aber da sind zum beispiel auch buchstaben drauf. Steht zum beispiel H1 , H3 oder H6 drauf.


    Möchte nur wissen ob jemand weisst ob da kennzeichen drauf stehen. Und ob Mann daran schnell sehen kann was es ist.