• Servus!


    Bei mir steht demnächst mal ein 72er Consul QP vor der Tür. Da wär ein V4 drinnen, aber an dem ist laut Vorbesitzer vor 20 Jahren mal eine Kopfdichtung gegangen. Vielleicht ist der noch reanimierbar, aber dran glauben tu ich fast nicht, falls da im blödesten Fall 20 Jahre lang Kühlwasser im Zylinder gestanden ist...


    Hat zufällig jemand so ein Mörderaggregat in halbwegs gut übrig?


    BitteDanke!

  • Ich habe einen aus meiner Gartenlaube liegen...ist aber auch schon 8 Jahre nicht gelaufen,läßt sicher aber händisch durchdrehen!Sollte aber auf jeden Fall vor Weitergebrauch eingehend geprüft werden!Das Vergasergestänge ist aber fest!Und er steht gaaaaaanz oben im Norden!

  • @Bonderov
    ich würd einen Motor sowieso nie einfach so einbauen. Grundprogramm mach ich immer. Wenn er sich drehen lässt, wär das schon was!
    Transport wird aus dem Norden halt toia...


    @micha
    sieht interessant aus! Ich schau mal, wo der hingeht!

  • Servus Stefan, ich hab für den V4 noch Kopfdichtungen usw. liegen
    Wenn Du nen Motor hast bring ich Dir die vorbei, bin eh erst vor ein paar Tagen in Gmunden gewesen
    Meld Dich einfach

  • Und warum hast Du nicht nach einem Kaffee hier bei mir verlangt?! 8o
    Warst ca. 10min von meiner Bude entfernt!


    Aber ich sag schon mal danke für die persönlich zu überbringende Dichtung!

  • Weil ich recht spontan runter gefahren bin und a bisserl Seeluft schnuppern wollte.
    Igendwie hab ich auch ned daran gedacht, sorry

  • Oh ja...Transport nach Ö dürfte ziemlich teuer werden!Vielleicht findest Du ja nopch einen bei Dir auf der Ecke!?Oder Phil bringt ihn Dir mal mit!?Mußt Du gucken...

  • V4 Hat der Marc einen in seinen Cpe(bei Peter in Saalfelden).
    75<Ps hab ihn vor einen halbenm jahr noch laufen gehört.
    Ich hab nen 70Ps der bei einen Unfall dabei war, Ölwanne aufgerissen von der vorderachse.
    Sollten mal telefonieren...
    Mfp
    xl

  • Moin Rudi!


    Telenieren ist immer gut! Wär super, wenn sich da was finden würde! Aber ich schau erstmal, wie es dem originalen Motor so geht! Der Consul steht seit gestern Nacht bei mir!


    @V4 bei ebay
    der ist gestern dann doch noch etwas höher raufgegangen. Für mich auf jeden Fall erstmal zu weit rauf, um den auf Verdacht zu kaufen.

  • Jooo,
    ich getrau mich fast zu sagen, der V4 ist nicht mehr ganz so gut....


    Wie unten auf den Bildern gehts bis rein in die Maschine so weiter vom Verschmodderungsfaktor her.
    Meine Suche wär also wieder akut!






  • also man kann's ja auch ein bisschen übertreiben!?
    Dichtflächen säubern, Deckel drauf, Batterie ran und leier leier...vroooom...
    war doch hier so die Devise? 8):D

  • Geht schon....
    Falls er beim ersten Dreh nicht anspringt vielleicht WD40 auf die Kipphebelwelle und Startpilot. Dann geht 's ganz sicher

  • Habt ja recht, nur die eine Ventilfeder auf der anderen Seite, die schon abgerostet war und übers Teller gesprungen ist, hat mir ein wenig Kopfweh gemacht.... :D



    So, und jetzt raus aus meinem feinen Suchefred, Ihr Spamgesindel! ;)

  • was muss man mit dem armen Motor machen dass er so aussieht?
    Über Jahre täglich mit Salzwasser fluten?

  • He
    Osmotische Konverter haben auch ne ähnliche Leistung, also die kleinen.


    Hab noch den V4 ausn Benzinwolfkombi ölwanne von der Vorderachse autgeschlagen.
    Garantierte 380tkm, lief bis zum unfall gut......


    Läut mal durch


    Mfp
    xl

  • Nu denn probieren wiers mal mit dem Mehrkilometeraggregat!
    Falls das nicht will, tu ich nochmal Laut hier. Danke für die Aufmerksamkeit