Ford Sierra MK2 Bauj 92 ohne TÜV aber mit viel Zeug / 100 PS Ikat u. grüne Plakette

  • ...auf die schnelle:



    Sierra MK2 mit Ikat ("100 PS") - also mit GRÜNER Plakette; jedoch ohne TÜV.
    Bin mal hingefahren und die erste Vorführung scheiterte an "Kleinigkeiten"(drei kleine Bleche Schweller / Ölundichtigkeit am Ventildeckel (Dichtung neu liegt bei) / Federbegrenzer an einer Seite zu wechseln - das Beheben über die Werkstatt eines Kumpels macht ca. 350 €. ASU Freigabe liegt bereits vor....



    Zusätzlich: Themostat hängt auf vollen Durchlass (Thermostat neu liegt bei)...ein paar Birnen in der Innenbeleuchtung sind zu wechseln, zwei Radios verbaut da das Originale richtig "fest" drin hängt. Wollte ich nicht einfach rausreißen da noch nichts gerissen und hab das alte CD Radio in den darunter liegenden Schacht gesteckt.....und so dies und das ist halt zu machen. Zum Beispiel (nicht TÜV relevant) die hinteren Radläufe. Vorne und hinten sind nämlich die Chrombverblendungen drauf und darunter, nunja, nicht so schön. Stossstange hinten hat nen Knick (eine als Ersatz zum Umbauen ist dabei), Kardanstrang macht leichte Geräusche je nach Fahrweise aber schon seid 5 Jahren (Ersatzwelle liegt dabei), hab zusätzlich dann noch eine Ersatzkühler, Rückleuchten, Luftmassenmesser, Geschrabsel, usw usw.



    NEU bereits vor kurzen gemacht: beide obere und untere Domlager / neue Bremsscheiben mit neuen Radlagern / vordere Federn etwas gekürzt (ca 2 cm / Stossdämpfer waren da noch in Ordnung), eine Bremszange wurde neu überholt, zweiter Satz Dichtungen für die andere Bremszange liegt auch dabei. Zusätzlich sind eben neu gemachte MIM Felgen mit zugehörigen Deckeln und mit neuen 225 Reifen (4 Monate montiert) auch dabei. Ebenso neue Winterreifen auf Stahlfelgen (3 Monate gefahren / montiert) und noch ein Satz originales Alus von Ford in 6 x 14 in der Kreuzspeichenausführung mit alten Reifen. Beide Alusätze wurden bereits mal neu gemacht, die MIM sogar außen poliert und natürlich jeweils sind neue Radschrauben passend zum jeweiligen Felgensatz auch dabei. Die MIM müssen aber nochmal geprüft werden, kann sein das ein Höhenschlag in einer MIM-Felge vorhanden ist oder der Reifen in sich mal auf der Felge gedreht werden muss. Hab aber eine zusätzlich MIM in NEU auch noch hier liegen und die ist auch dabei


    Kilometerleistung unbekannt / sprang immer an und lief auch immer. Hat vor jeder Sasion neue Kerzen / Filter / Öl mit Zusatzmittel bekommen - also zwei mal im Jahr.


    ,,,,,hab den als Winterauto bis vor drei Wochen gefahren. Mit Stichtag "TÜV-weg" hab ich dann einen Firmenwagen bekommen und jetzt steht er halt im Weg und ich hab keine Lust mehr auf zusätzliche Arbeit, ich komm mit meinen P7ern ja schon nicht weiter.



    ich muss 999 € haben.....ansonsten geht er in ein paar Tagen nach ebay.



    Jaaajaaa; ich krieg hier keine Bilder hochgeladen da mein Compi hier in der Richtung gesperrt ist. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann und die für mich einstelle könnte??? Ansonsten scheibt mich an und ich schick ne Mail oooder Whatsapp oder ich kommt vorbei.



    Stehttrocken in meiner Halle Ecke Hattingen / Wuppertal



    mfg der Björn


    [*][*]


  • was denn nun... im "suche" sprichst du von 750.- hier jetzt willst du 999.-

  • er sucht so einen für 750 und hier verkauft er ihn dann für 999?
    für 750 hat fordfreddy so´n kackfass im angebot, vielleicht wird soherum ein schuh draus :P

  • Normale Kackfässer kosten 350-400 Euro
    Der Jaws kauft die hier ständig um Motor und Getriebe zu ziehen.
    Der hier ist aber bestimmt besser