Windschutzscheibe und Heckscheibe einsetzen

  • Hallo Männers
    ich werde in den nächsten Tagen die Scheiben ins Coupe einsetzen und da stellt sich mir die Frage ob ich die Dichtungen ( endlos ) sofort mit Teroson oder was auch immer einsetzen muss? Ist doch eine scheiß Schmiererei! Mein Gedanke dahinter ist, erst einmal die Fenster mit den Dichtungen einsetzen und sehen ob die Dinger dicht sind. Falls nicht, zwischen Dichtung und Karosse mit der Silikonspritze Dichtscheiße dazwischen spritzen. Was sagt ihr dazu?

  • Dichtungen einziehen, wenn undicht dann abtupfbare Scheibendichtmasse von Teroson (?) zwischen Dichtung und Karosse schmieren.

  • erst einmal die Fenster mit den Dichtungen einsetzen und sehen ob die Dinger dicht sind. Falls nicht, zwischen Dichtung und Karosse mit der Silikonspritze Dichtscheiße dazwischen spritzen. Was sagt ihr dazu?

    Genauso. :spitze:

  • nimm dauerelastische/abtupfbare wie micha schon schrieb.
    terostat irgendwas, oder natürlich von ´nem anderen hersteller, hauptsache das ist nach 20 jahren immer noch klebe. und säurefrei wär gut blablabla
    der teilemann weiß schon was du brauchst.
    original ist meines wissens immer welche drin gewesen

  • nick hat recht. unter eine gummidichtung gehört immer dichtmasse. und zwar vor dem einziehen

  • 10 Leute, 10 Meinungen.
    Meine Erfahrung:
    Wenn die Dichtung noch in gutem Zustand ist, sprich die einzelnen Dichtlippen nicht vergniedelt und der Scheibenrahmen glatt...dann wird das auch ohne Dichtmasse dicht.
    Dazu muss die Dichtung aber absolut sauber sein >>>In der Waschmaschine mit Weichspüler waschen hilft.

  • Hallo
    Das mit den Dichtungen in der Waschmaschine aber bitte in einer Jeanshose sonst gibt es Ärger mit der Holden!!!!


    Grüße Rolf.

  • Hallo
    Das mit den Dichtungen in der Waschmaschine aber bitte in einer Jeanshose sonst gibt es Ärger mit der Holden!!!!


    Grüße Rolf.

    die Holde hat ihre eigene Waschmaschine, in ihrer eigenen Wohnung

  • tja, was soll ich sagen die Fenster sind drin. In den Ecken sieht es etwas komisch aus ob die dicht sind kann ich nicht sagen. Ich glaube ich werde auf Nummer sicher gehen und die Dichtungen noch zusätzlich mit Dichtmasse aus der Tube abdichten.