Granada 1, Zierleiste A Säule

  • Servus,
    Ich hab ne schnelle Frage zu der Zierleiste beim Granada 1, die an der A Säule angeschraubt wird.


    Was ist da normalerweise drunter?
    Dichtmittel oder Fettband? Was würdet ihr empfehlen?


    Danke und Grüße :winke:

  • Vielen Dank!


    Eine Frage hab ich dazu noch, welche der Leisten überlappt die andere? Die hintere oder die vordere?


    Irgendwie mag das nich passen!


    Grüße

  • Wenn Du die Chromzierleisten anbringen willst...kleiner Tipp: Zuerst die Chromleiste auf die Blechleiste an der A-Säule drücken, dann die Blechleiste an der A-Säule anschrauben, dann den Rest der Chromleiste an die Regenrinne oben andrücken. Alles mit der Hand (Schraubstockgriff). Flutschi nehmen (Fluidfilm z.Bsp.) Danach dann hinten die Chromleiste.

  • Die beiden Leisten sind bündig zueinander. Normalerweise gibt es noch einen kleinen "Clip" ( in nenn das Teil einfach mal so...der Fachname ist mir gerade entfallen-ist noch früh am Morgen :la: ), der diese Stelle dann überdeckt. Findest aber nirgendwo in den Teilelisten. Ich zumindest nicht.
    Hab mir mal einen vermackelt und suche seitdem einen neuen, nur irgendwie ist so ein Teil nicht aufzutreiben.


    "Wenn jemand noch so ein Teil hat und abgeben möchte, wäre ich sehr dankbar ;) ".


    Meine Hoffnung ist nur sehr gering, weil ich bei anderen Mk1 immer darauf achte, wenn ich einen sehe, und ganz viele haben genau diesen "Clip" nicht an ihren Regenrinnenzierleisten.


    @Differenzialrat
    Bin später in der Halle und kann Bilder machen. WhatsApp ich Dir dann und wenn ich es hinbekomme stell ich hier es auch rein.


    Gruss+Prost

  • So´n Clip hab ich auch noch nie gesehen, bei meinem ist das gestossen....
    Wahrscheinlich ne Sonderausführung fürs Ausland?

  • @Bibo
    Ich wüsste nicht das mein Consul ein Exportmodell ist. Der war auch immer in Deutschland zugelassen.
    Aber das erklärt vielleicht warum man an die Dinger so schlecht ran kommt oder die in keiner Teileliste stehen.


    Würde mich ja jetzt echt mal interessieren an welchen Modellen diese "Clipse" verbaut wurden und an welchen nicht.

  • @Bibo
    Ich wüsste nicht das mein Consul ein Exportmodell ist. Der war auch immer in Deutschland zugelassen.
    Aber das erklärt vielleicht warum man an die Dinger so schlecht ran kommt oder die in keiner Teileliste stehen.


    Würde mich ja jetzt echt mal interessieren an welchen Modellen diese "Clipse" verbaut wurden und an welchen nicht.

    Ich denk doch, braunes Lederdach wurde in D offiziell nicht angeboten...aber wenn mans unbedingt haben wollte konnten man es auch kriegen.
    Trotzdem müssten die Dinger eigentlich auch im Teilekatalog auftauchen...