Servopumpe neu abdichten


  • Hi, hat von euch schon mal einer so eine Servopumpe vom Sierra Dohc neu abgedichtet?
    Tipps und tricks für mich?

  • Ja was heißt Hausmitteln? Am Endeffekt geht an der pumpe ja nix kaputt wenn die nicht trocken läuft. Nur undicht wird sie.

  • Schon mal am Granada gemacht mit externem Behälter. Zerlegt, neuen Simmerring rein...fertig war die Laube.
    Das grösste Problem war es den zölligen Simmerring zu besorgen weil Camgear.

  • muss der sprengring raus um den simmerring zu wechseln oder komm ich da ran indem ich vorne nur die Aufnahme von der Riemenscheibe löse?

  • muss der sprengring raus um den simmerring zu wechseln oder komm ich da ran indem ich vorne nur die Aufnahme von der Riemenscheibe löse?

    Das kann ich dir nicht beantworten da meine Camgearpumpe von Anno 72 wohl anders konstruiert ist. Ich habe damals die Pumpe komplett zerlegt...ist ja nur ne handvoll Teile.

  • Ich Bild mir allerdings ein dass ich gelesen hab dass die selbe pumpe auch im Granada verbaut wurde. Vielleicht handelt es sich doch um das selbe Modell.

  • mit sicherheit nicht im einser, wenn dann vielleicht im IIIer.
    ist aber doch auch egal, einfach machen, was willste verkehrt machen?
    mal ins whb gucken schadet sicher nicht.


    bei ollen amis haben wir immer einfach den simmering oder was halt undicht war bestellt und dann losgelegt.