FORD CAPRI Türdichtung Wassereinbruch

  • hallo zusammen,


    habe seit ein paar Wochen wassereinbruch hinter dem Beifahrersitz im fussraum. habe türdichtungen (Meterware, keine originalen) neu gemacht bei beiden Türen. weiterhin habe ich mir diese gummikeile geholt die über dem schliessmechanismus am Fensterrahmen der tür angeklebt werde . Dichtung liegt rundherum sauber an und hat auch gut druck da ich die tür nun nur noch mit einem starken zusatzdruck komplett schliessen kann.


    kennt jemand das problem?


    gibt es werksseitig schon irgendwas worauf man achten muss was vllt dieses problem verursachen kann? irgendwelche spalte oder abläufe die auf sein müssen oder dergleichen?



    VIELEN DANK :thumbsup:

  • nein kein Schiebedach.


    ja da hatte ich die b-säulenverkleidung erst ab und das sah top aus. da hat der Vorbesitzer schon mit karosseriedichtmasse nochmal nachbehandelt.


    hintere seitenscheibe ist auch fest also nicht ausstellbar

  • Die hinteren Seitenscheiben sind, wenn nicht ausstellbar, geklebt.
    Der originale Kleber neigt dazu im Sommer zu verlaufen.
    Da kann natürlich auch mal was undicht werden.
    Es kann aber auch unterhalb des Teppichs von vorne nach hinten laufen.
    Oder durch undichte hintere Radläufe.

  • Heckklappe hab ich erst nochmal abgedichtet komplett. die ist dicht.


    nach der hinteren seitenscheibe müsst ich nochmal ganz genau gucken.


    der capri wurde komplett restauriert also blattfederaufnahmen sind noch top nix durchgerostet.


    gibt es eig da irgendwelche abläufe oder sowas wo ich mal gucken kann ob die vllt zu sind ? habe nix gesehen

  • und: es ist nur auf dem Teppich nicht drunter.......sieht aus als wenns beim einstieg seitlich reinkommt oder oben der türkante runterläuft und sich unten sammelt und dann reinkommt ......in der einsteigsleiste und im dichtungsgummi steht immer tröpfchenweise etwas

  • wenn die Türen schwer gehen, heißt das nicht, dass sie auch dicht sind. Du kannst die Fensterrahmen selber auch noch etwas einstellen. Also am besten zu zweit mal schauen. Im Dunkel mal mit einer Lampe an der Dichtung lang und von innen schauen.
    Die Fensterscheibe der Tür ist richtig zu und die Dichtung dort auch okay?

  • Ist die Folie hinter der Türverkleidung noch intakt und vollständig verklebt?


    Wenn nicht, kann hier Wasser an der "Dichtleiste" an der Scheibe runterlaufen und dann schlägt sich das an der Folie ab (sofern sie dran ist) und läft unten zu den Abläufen in der Tür nach außen. Wenn die Folie nicht mehr da ist, kommts unter der Türverkleidung raus und läuft in den Innenraum.


    Hatte ich mal an nem Mondeo vorne und hab mich dusselig gesucht.


    CheeRS