Chromfelgen lackieren

  • moin,
    Frauchens Chromfelgen sind nicht mehr schön..... Meine Idee ist, die anzuschleifen und mit por 15 zu lackieren.
    Bin aber auch für andere Vorschläge offen, z.b. Pulvern.....
    Kann jemand was dazu sagen ??

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • ich denke anschleifen wird nicht reichen. hatte ich auch mal vor der lacker meinte das chrom muss runter wenn farbe drauf soll. beim pulver wird vorher sandgestrahlt

  • Die 05s haben doch aufm Capri so Chromsilberbeschichtung machen lassen. Zwar auf Alu, aber durchaus vorzeigbar.

  • rostiger chrom und pulver verträgt sich nicht. Mein Beschichter hat das abgelehnt. Weiß nichmehr warum, hatt ich hier schonmal geschrieben. Miles? Ich glaub der weiß das.

  • der Grastüp wollte das doch auch gerade machen lassen.
    Keine Ahnung ob er da na Lösung gefunden hat

  • Muss am Besten erst chemisch entchromt werden. Ich würd auf die Billiglösung gehen und Rostumwandler draufpusten und Lila Sprühfolie drauftun.
    Bei allem anderen scheint der Kauf von neuen/besseren Felgen die günstigere Alternative zu sein.


    Edit: ich glaube der Chrom macht das Strahlgut unbrauchbar und damit das Strahlen teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • der Grastüp wollte das doch auch gerade machen lassen.
    Keine Ahnung ob er da na Lösung gefunden hat

    Grastyps Felgen haben sich beim leichten anschleifen hier im Hof als Lackiert herausgestellt und sind mittlerweile schön gestrahlt und gepulvert.
    Hartverchromte Felgen strahlt Dir niemand, Chemie kann helfen, aber wie Miles schon schrieb.
    Andere Felgen kommen billiger.

  • habe die abgegeben, werden chemisch entlacken, dann gestrahlt und anschließend Novagrau gepulvert.
    Kostet 250 euro..... schauen wir mal.

  • das ist fairer Preis.
    Wieviel schwanz wurde dafür in den Mund genommen? Von dir natürlich...

  • niemand hat die Absicht, seinen Körper zu verkaufen....
    Das passiert, wenn man Nett fragt....Nicht mit n Hansa in der Hand, sondern ganz gesittet.

  • das macht der lange Winter und die Ehe.... Sorry für Spam

  • werden die Felgen nach dem chemisch entchromen auch wärmebehandelt?


    Wenn nein besteht die Chance, dass dir die Felgen beim Fahren brechen...

  • das kann ich dir nicht sagen, die machen das aber schon ne Ewigkeit so.
    Ich glaube die Firma würde es nicht mehr geben, wenn die Felgen wärend der Fahrt brechen....

  • Habe gemacht....hält Bombe.
    Gestern mit n Dampfstrahler draufgehalten, hält.....
    werde auch ende des Jahres den P7 umlackieren und alle Chromteile mattschwarz machen....