Granada MK3 2,8i geht aus wenn warm.

  • hallo freunde der gepflegten fort(d)bewegung,


    ich habe seit gestern das problem,das mein Granada aus geht wenn er betriebstemperatur hat.
    beim kaltstart läuft er sauber.sobald er temperatur hat geht er beim kuppeln aus und ruckelt im fahrbetrieb.


    zündung,finger,kappe,co2,alles ok bzw.richtig eingestellt.


    vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben.

  • Rumliegen hab Ich keinen . Selbst Ich brauch noch einen .
    Aus einem laufenden Auto baue Ich keinen ab , nachher will der auch nicht mehr .


    Wenn du alles richtig eingestellt hast und der keine Falschluft zieht am Saugrohr bleibt nicht mehr viel übrig .


    Setzt dich aber bei der Teilesuche besser hin .

  • hab gesehen was die dinger kosten... :-(
    aber der warmlaufregler kann es eigentlich ja nicht sein,da er im kalten ja gut läuft,jedoch bei betriebstemperatur ausgeht.

  • ich glaub, ich lass es in zukunft hier was zu posten. ausser von freddy und nick kommt zum großen teil eh nur dummes zeug.


    das man hier nicht mal was posten kann ohne das irgendwer hier seinen unnützen mist dazu gibt.und sei es auch nur ein doofer smiley.

  • ich denke damit hast du recht.


    der warmlaufregler? glaube ich eher nicht, bei meinem 2.8i ist der ohne funktion, dennoch läuft der motor tadellos.


    und diesen smilie gibt es hier nicht grundlos
    wenn diese motoren nicht vernünftig laufen ist es meist das ventilspiel.
    falls du das kontrolliert hast, dann hast du vergessen das zu erwähnen und ohne dass das vernünftig eingestellt ist braucht man auch mit nichts sonst anfangen.
    und das ventilspiel ist regelmäßig zu überprüfen, so ca. alle 10000 war meiner erinnerung nach die damalige vorgabe von ford.
    mit bleifreiem sprit und köpfen die schon ausgiebig darunter gelitten haben kann es auch schon nach 1000km dahin sein.

  • ich glaub, ich lass es in zukunft hier was zu posten. ausser von freddy und nick kommt zum großen teil eh nur dummes zeug.


    das man hier nicht mal was posten kann ohne das irgendwer hier seinen unnützen mist dazu gibt.und sei es auch nur ein doofer smiley.

    Ich denke wenn mehrere Leute dieses Smiley posten, gibt es sicher einen Grund dafür.


    Wenn Du allerdings der Meinung bist, das sich fragen hier nicht lohnt musst Du es lassen. Und Moritz hat es genau auf den Punkt getroffen.


    Es ist halt oft so das es für fragen nicht gleich und sofort die richtigen Antworten gibt und wir hier nicht vor der Glaskugel sitzen.


    Das geht mir an der Arbeit jeden Tag so..............leute rufen an,haben ein Problem an Ihrer Karre...........
    Ähhh was könnten das für ein Fehler sein........gibt man dann ne Antwort........kommt vom anderen Ende.......Näääääää kann nicht sein, glaub ich nicht :stupid:


    Wenn Du das Ventilspiel überprüft hast und das i.O ist dann muss man weiter prüfen........oder fragen :D


    Übrigens muss ich beim Coupé alle 2500km einstellen

  • Es ist hier schon ein ungestümer, versoffener Haufen. Aber Ahnung haben die allemal.


    Bei meinem Granada musste ich vor dem bleifrei Umbau alle 2 Tankfüllungen nachstellen, du kannst gerne glauben dass dieses Smiley durchaus seine Berechtigung hat.
    Und ehrlich, das geht so schleichend das merkst du nicht. Bevor du das nicht ausschließen kannst solltest du nichts anderes verdächtigen, das kostet dich nen Haufen Kohle alles auf Verdacht zu tauschen.
    Und am Ende sind es doch die ventüle.. :rolleyes:


    Also raus da, fühlerlehre auspacken und..


    :1.: