Stahlflex Bremsleitung für Knudsen Taunus

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo Stahlflex Bremsleitungen für den Knudsen Taunus (vorne und hinten) zu kaufen?
    ?(

  • Hallo
    Schaue mal bei Alfred Dickhaut Bremsleitungen da habe ich für den P3 welche machen lassen da kann man auch die Ausenfarbe
    wählen.
    Wenn der keine Vorlagen hat einfach die Alten hinschicken als Muster. Der mach die auf Wunsch auch länger oder kürzer.
    Und mit Tüv Gutachten.


    Grüße Rolf.

  • Ich würde das erstmal mit dem TÜV-Mann besprechen.
    Hier erkennen die einem das H ab, wenn man mit den TÜV-geprüften Stahlflexleitungen zur Eintragung fährt und nicht nachweisen kann das es die damals schon für den Karren gab.

  • Hallo Micha
    Bei meinem Tüv ist das eine Sicherheitserhöhung und somit auch H Konform.
    Alles was die Sicherheit oder das Umwelt verhalten günstig beeinflusst ist H fähig.
    Ich habe in den Capris und im Granada Stahlflexleitungen drin und auch eingetragen mit H Zulassung.
    Meine Leitungen habe ich alle in Schwarz machen lassen die sehen fast auch wie Originale Gummi Schläuche.
    Aber wie Micha schrieb erst mal den Tüv Onkel fragen wegen H und so.


    Grüße Rolf.

  • Hier erkennen die einem das H ab, wenn man mit den TÜV-geprüften Stahlflexleitungen zur Eintragung fährt und nicht nachweisen kann das es die damals schon für den Karren gab.

    Echt ... ;( . Die Aktion mit den Stahl hatte ich auch vor .. die jetzigen gehen viel zu schnell zu.

  • Ich habe in den Capris und im Granada Stahlflexleitungen drin und auch eingetragen mit H Zulassung.

    was kostet so´n satz denn in schwarz ca, also für´nen granada?
    wenn du das noch ungefähr weißt, dann brauch ich den mann nicht mit ´ner frage nerven.

  • Tja, so habe ich auch versucht zu argumentieren, aber hier ist man wohl anderer Meinung.
    Sobald ich belegen kann das es innerhalb der 10Jahresfrist nach EZ Stahlflexleitungen für den Fahrzeugtyp gab wäre es kein Problem, aber so wäre es neumodisches Tuning.

  • Ganz wichtig...... einfach mal machen.
    Stahlflex ist gut.....Kein TÜV bemängelt das

  • Mein TÜV bemängelt das nicht.
    Habe aber auch schon mit einem Blaukittel gesprochen, der mit Stahlflex ein Problem sah.Habe dann den Anbieter gewechselt. ..

  • Stahlflex ist gut.....Kein TÜV bemängelt das

    Das erklär mal den Prüfern hier.


    Ich freue mich für alle, die da keine Probleme mit haben.
    Und auch für die, bei denen TÜV-Abnahmen oder Eintragungen kein Problem darstellen.


    Hier ist es eben anders.

  • Ich werds bei uns riskieren, der TÜV Prüfer ist selber früher Knudsen gefahren, der wird ja hoffentlich nichts dagegen sagen.


    Habe jetzt welche auf eBay gefunden, der Satz kostet da 85€ inkl Versand.

  • Mein TÜV bemängelt das nicht.
    Habe aber auch schon mit einem Blaukittel gesprochen, der mit Stahlflex ein Problem sah.Habe dann den Anbieter gewechselt. ..

    So macht man das ! Kunde ist König. Ich frage vorher und wenn der rum zickt frage ich einen anderen Anbieter ( TüV ) gibt ja schließlich reichlich davon. Bisher habe ich immer einen gefunden der verständnisvoll reagiert hat.

  • War bei meinem TÜVer auch kein Thema. Es sollte natürlich ein nettes Bündel Papiere bei den Leitungen sein. Aber vorher Fragen ist auf jeden Fall besser. Bei mir war das so: Stahlflex kein Problem, Umbau auf Scheiben hinten ging gar nicht. Wäre meines Erachtens ja auch ein klarer Sicherheitszuwachs gewesen....

  • Bei uns will halt keiner.
    Ich habe natürlich auch bei verschiedenen Prüfern und Prüfstellen angefragt.
    Nach ungefähr 20 Absagen hab ich keine Lust mehr gehabt und wieder Gummischläuche verbaut.


    Deswegen mein Rat vorher den Prüfer zu fragen.

  • ich bin überrascht. Ne menge Leute fahren mit abenteurlichen Auspuffen, anderen Motoren, abgeschnittenen Federn, falschen Rädern, öltropfenden Motoren und Getrieben und und und da hin und die Prüfer "Übersehen" das einfach. Und dann ziehen die sich an Bremsschläuchen hoch?