Endlich beweist ein Richter dass er Eier !

  • Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass unsere Debatte für oder wider Herrn Fischers großes Maul politisch wird, aber wassolls...


    Fassen wir zusammen: Egal was man vom Fischer hält und egal ob man mit dem Richterspruch "Mord" nun einverstanden ist, wir sind uns alle einig, dass Rennen durch die Innenstadt fahren ne Scheissidee ist und dass wer dabei jemanden totfährt aus gutem Grund den Rest seines Lebens im Knast verbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • gut zusammengefasst.
    zu der deutschen "klaren" definition von mord mag es dem einen mehr dem anderen weniger passen, weggesperrt gehört der und wenn dann mal nachgebessert werden muß was die voraussetzung für lebenslang betrifft, dann mal ran.

  • Der Zusammenfassung von Dr_Grip schließe ich mich an. Für einen Moment war ich äußerst, na sagen wir mal irritiert, dass die Schwelle zum Redeverbot hier plötzlich so drastisch tiefergelegt wurde.

  • ist sie nicht worden, keine bange benno.
    vorsicht schadet zwar nix, aber übertreiben darf man es auch nicht, dann macht das hier keinen sinn und spaß mehr.

  • exzellent
    prost benno


    @ micha
    wen meinst du mit Obrigkeit

    das "team":
    http://forum.hecktrieb.de/index.php?team/
    die obrigkeit ist schlußendlich der Se, da der aber nur noch eher selten hier ist, gibt´s eher von mir einen auf den rüssel wenn´s nicht paßt, alternativ auch gerne von stefan (A), dc, und streeti.
    ich freue mich im übrigen sehr, hier noch nie das licht ausgemacht zu haben und hoffe dass das für immer so bleibt.



    peace&prost allerseits

  • der füht sich hier inzwischen auch bereits so heimisch, dass die jungs hier lustig mitspammen.

    :D Die haben sicher zuerst gedacht, eine Vereinigung von wer-weiß-was aufgedeckt zu haben, bevor sie dahinter kamen wie wir wirklich drauf sind. Glück gehabt, auf eingetretene Türen im Morgengrauen steh ich nicht so besonders ^^

  • Astralprojektionen mach ich schon seit Jahren nicht mehr, zu anstrengend und man muss immer sehen, dass man bis zum Wecken wieder zurück ist.
    Moin Herr Miles! :winke:

  • Ich will ja nix sagen , stelle aber fest das die meissten hier schon weit jenseits der 40er sind .. ( ich ja auch) . Aber sind wir nicht alle mit 20 teilweise wie die bekloppten rumgeheizt ? Wenn ich dran denke was in den nachwendejahren anfang der 90er auf den Strassen so los war. Und KLAR hab ich da mitgemacht ! Auch mitn 500er SE - man musste nie lange suchen und dann gings ab. Jetzt so die paar Jahre später denkt man sich natürlich was man für Schwein hatte das da nie was passiert ist , vor allem was damals alles für Suff mit im Spiel war.Karren voll mit Kumpels,2 palletten Bier hinter den vordersitzen und ab gings zum stechen fahren aufn Te-Damm oder bei Mc in Rudow. Heute für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar. Selbst nach einen Mon Chery nehm ich mir wegen Restalkohol einen Tag Auszeit.Und tote gab es damals hunderfach mehr wegen suff und raserei - auch völlig Unschuldige. Erinnere mich noch gut an die alte 101 wieviele Kreuze da standen.und an solche Schilder in ganz Brandenburg wo draufstand "Bitte nicht gegen die Bäume fahren" , die wohl eher aus purer resignation aufgestellt wurden. Solch ein Urteil wie jetzt, wäre zu diesen zeiten völlig undenkbar gewesen, das man jemand wirklich wegen Mordes einbuchtet, und so stelle ich Fest - das Internet und somit die permanente überflutung von Nachrichten - egal wie wichtig oder unwichtig , hat ein erschreckendes maß angenommen. Gerade die unwichtigen sinds die so erschrecken - wie diese

  • Das passt ja dann gut zu deiner Signatur.
    Aber es gibt ja zum Glück auch Menschen, denen das Schicksal anderer Menschen nicht am Arsch vorbei geht.

  • Muss da meinem Vorredner bzw. Schreiber Recht geben.
    Sicher haben wir uns "früher" auch daneben benommen.
    Das was da in einigen Städten derzeit abläuft, ist aber einfach zu viel des Guten.
    Der "Mörder" war ja nicht zum ersten Mal auffällig und wenn einer so belehrunsresistent ist,
    müssen abschreckende Beispiele her.
    Ob es nun im rechtlichen Sinn Mord ist bezweifel ich auch,
    die Höhe der Strafe ist definitiv gerechtfertigt.