Endlich beweist ein Richter dass er Eier !

  • @ Tim:
    Keine Ahnung wo das kam, war aber in Köln gedreht.
    Die haben die (Zivil)Bullen begleitet.
    Ja, das mit dem Deppen die Plattform bieten ist natürlich auch so ein Problem.

  • Mir wollten sie mit Anfang 20 mal keinen Unfallersatzwagen stellen.
    Mir ist jemand in den geparkten Firmenwagen gefahren.
    Als Ersatz gabs einen stinkigen Renault Rapid.
    Aber erst nach endloser Diskussion.


    In sofern finde ich die Frage schon gerechtfertigt warum man heute alles so problemlos mieten kann.

  • Kann man nicht. Ist genau wie Schnaps kaufen unter 18: Du brauchst wen, der die Mietbedingungen erfüllt, also über 25 oder so ist, damit er den Vertrag unterschreibt. Und Du weisst ja sicher noch, wie einfach es damals war, Schnaps zu kriegen...

  • Hier hört man auch grad wieder einen draussen rumballern mit so nem modernen V8, AMG oder sowas. Hört man duch die ganze Stadt. Da fragt man sich schon, wo die sonst allgegenwärtigen blau--silbernen Passatkombis sind... Stehen wahrscheinlich drei, vier Straßen weiter und überwachen den McDrive.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Sollte einem der Herren daran gelegen sein, die Problematik Verkehrsunfall -> "Mord" etwas differenzierter zu betrachten als "hurra, gebt's ihnen", hier ein lesenswerter Artikel von einem, der sich mit so was auskennt. Ihr müsst euch zwei Seiten vorwärts klicken, es lässt sich nicht direkt verlinken.
    ClickMich

  • brauche ich nicht lesen und werde ich auch nicht, für die Nummer gibt es keine Rechtfertigung die Penner haben einen umgelegt nur weil sie zu dämlich waren mit ihren kleinen Pimmeln und noch kleineren Eiern aber ihren fetten Karren ihr Ego welches nicht vorhanden ist zu befriedigen. Verkehrsunfälle passieren und dass wird sich auch nicht ändern aber dieser eine Tote war nicht nötig! Wenn das mein Vater gewesen wäre, wäre eins klar, über ein Leben nach dem Bau bräuchten die nicht nachdenken!

  • Sollte einem der Herren daran gelegen sein, die Problematik Verkehrsunfall -> "Mord" etwas differenzierter zu betrachten als "hurra, gebt's ihnen", hier ein lesenswerter Artikel von einem, der sich mit so was auskennt. Ihr müsst euch zwei Seiten vorwärts klicken, es lässt sich nicht direkt verlinken.
    ClickMich

    Fischer ist nun auch n Schnacker vor dem Herren.


    ABER natürlich ist "Mord" im Sinne von "niedrige Beweggründe" und sonstigen Mordmerkmalen ein Problem bei nem illegalen Rennen. Sicher wäre rein juristisch gesehen die Höchststrafe für Totschlag angebrachter gewesen....

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Fischer ist nun auch n Schnacker vor dem Herren.


    das habe ich mir bei dem ersten Absatz Seite 1 auch überlegt und abgebrochen. wenn man nichts eigenes, neues zu berichten hat, zerkrümelt man trockenes brot

  • für die Nummer gibt es keine Rechtfertigung

    Natürlich nicht, darum geht es auch überhaupt nicht. Es geht hier um eine sehr fragwürdige Erweiterung des Begriffes "Mord". Würde man der hier angewandten Rechtsauffassung konsequent folgen, wäre jeder der sich in ein Auto setzt ein potenzieller Mörder.


    Der Schnacker ist übrigens Vorsitzender des 2. Strafsenats am Bundesgerichtshof und gilt als juristische Ikone.

  • Der Schnacker ist übrigens Vorsitzender des 2. Strafsenats am Bundesgerichtshof und gilt als juristische Ikone.

    ...und ist auch unter seinesgleichens nicht unumstritten wegen seiner großen Klappe, siehe:


    http://www.faz.net/aktuell/pol…rbeit-macht-14120606.html


    und


    http://www.faz.net/aktuell/pol…konbruesten-14364561.html


    und


    http://www.faz.net/aktuell/feu…cht-zu-sein-14142328.html



    (Klar, alles "FAZ", die sind natürlich die Konkurrenz der "Zeit")

  • ...und ist auch unter seinesgleichens nicht unumstritten wegen seiner großen Klappe (...)

    Es scheint nicht sein vordringlichstes Ziel zu sein, sich allseits beliebt zu machen, und ich habe nicht vor, einen Fischer-Fanclub zu gründen. Aber, Zitat aus einem der von dir verlinkten Artikel:


    Zitat

    Wiederholt wurden ihm fachliche Brillanz und intellektuelle Schärfe bescheinigt.

    Dass er auch eine scharfe Zunge hat, tut dem in meinen Augen keinen Abbruch.

  • Ich halte ihn einfach für zu sehr begeistert von sich selbst, aber das heißt ja nicht, dass er nicht auch mal recht haben kann :)

  • :uwe: Keine Politikdiskussionen hier im Forum bitte.
    Und dazu würde ich das nun schon zählen wollen.


    Das gibt nur unnötiges Theater und führt im schlimmsten Fall wieder mal zum Ladenschluß in unserer alleseits geliebten Kneipe hier.

  • Mir erschließt sich zwar nicht, inwiefern ein Strafurteil unter "Politik" fällt, aber wenn die Zensur das meint muss man es wohl so hinnehmen :rolleyes:

  • Das Strafurteil eher nicht, aber die Diskussionen um Herrn Fischer und ob nun FAZ oder Zeit.
    Ich möchte ja auch nur verhindern das sich hier wieder Diskussionen entwickeln die der Obrigkeit sauer aufstoßen.
    Hatten wir schon mal, brauchen wir nicht wieder.


    Diskutiert das lieber bei einem Bier von Angesicht zu Angesicht :)


  • Das gibt nur unnötiges Theater und führt im schlimmsten Fall wieder mal zum Ladenschluß in unserer alleseits geliebten Kneipe hier.

    jetzt bin ich neugierig geworden kannst du in wenigen Worten die Story erzählen?

  • Es ging darum, daß dem Chefgastronom das dummgewäsch einiger Gäste derart auf den Zeiger gegangen ist und er diese Kneipe für eine schmerzhaft lange Zeit einfach mal geschlossen hat.


    Allerdings meine ich, daß der Auslöser keine Stammtisch Politik war. Trotzdem sind politische Diskussionen zwangsläufig geeignet größeren Ärger auszulösen und daher nicht erwünscht.

  • ich zumindest finde das hier bislang noch ausschließlich interessant.


    der hut hebt generell sofort ab wenn braunes geschwätz vehement vorgetragen wird,
    und anlass zu beschwerden an den dessen name im impressum steht, ist stets zu vermeiden, denn damit verläßt man hier auch schlußendlich vollständig das eigentliche terrain, nämlich ein forum für alte autos, gepfegte trinkkultur und diverse lebenlagen zur verfügung zu haben.
    bislang sehe ich das hier mehr als sehr entspannt.