• Noch eine Umfrage!


    Ich und Brudern überlegen grade, dass wir uns einen Satz Gojacks zulegen. Mit Satz mein ich 4 Stück, dass man da einfach mal eine Karre draufstellen und je nach Bedarf einfach ins Eck rollt und wenn man was machen will wieder hervorzerrt.


    Es gibt ja da die Originalen in feinstem Pink, soweit ich sehen konnte. Und einen Haufen Nachbauten. Es gibt mechanisch und hydraulisch. Die Originalen kosten ja richtig Kohle, und es gibt günstige.


    Hat da jemand Erfahrung und kann welche empfehlen?
    So in der Art: kauf auf jeden Fall original, weil alles andere Dreck ist!
    Oder: unbedingt hydraulisch/mechanisch mit Rasten,....



    Ich würd gerne Geld sparen, aber ich lauf lieber gutes Zeug, als mich dann mit Müll rumzuärgern.

  • Ich habe die originalen rosanen beim ADAC gehabt-sind der selbe Müll, wie die Ebay-China Teile. Auf Knochensteinen im Hof waren die Ruck-zuck kaputt. Und auch sehr schnell durchgebogen.

  • Hallo
    Ich habe seit mehr als 20 Jahren die Originalen Rosafarbenen mit dem Transport Roller wo alle Vier drauf parken.
    Habe die mechanischen und war damals richtig teuer.


    Grüße Rolf.

  • ich habe hydraulische in blau. Dienen nur dazu, ein Auto parrallel in der Garage zu verschieben, damit das zweite noch reinpasst. Boden ist betoniert. Habe die Teile gebraucht etwas billiger bekommen. Ich bin zufrieden.

  • Stümmt! Nur zum Karre aus der Ecke raus und wieder reinschieben würdens solche Rollwägelchen auch tun.
    Aber die Gojackdinger sind mir doch sehr sympatisch...
    Haben die original rosanen eigentlich Stahl- oder Gummiräder? Weiß das jemand?

  • Ich kann Dir zwar nur etwas zu den originalen sagen, aber meiner Erfahrung nach sind die mechanischen ganz klar besser. Die hydraulischen verlieren früher oder später ihr Öl.


    Zum Thema Rollen kann ich nur sagen: Logisch dass die Dinger auf Kopfsteinpflaster an Ihre Grenzen stoßen. Ich habe meine wiederum gepimpt und alle Plastikräder gegen industriegelagerte gummierte Rollen ersetzt. Jetzt ist es auf Kopfsteinpflaster wesentlich besser - auf Hallenboden kann ich mit zwei Fingern schieben.


    Grundsätzlich sind die Dinger aber fantastisch wenn man in seiner Halle beim Rangieren Zeit & Kraft sparen will.


    Beste Grüsse