2er ohc springt nicht an

  • So meine Herren noch einmal von vorne
    Der Wagen lief ruhig und zuverlässig, dann sprang er schlecht, schlechter, beschissen und dann gar nicht mehr an. Was ich festgestellt habe:
    @ OnkelB
    Kurbelwelle und Nockenwelle passen, Verteiler nicht auch nach mehreren Umdrehungen nicht.


    @micha
    Die Plastiknase die auf die Welle geht ist eingelaufen und sah aus wie eine eingelaufene Nocke.
    Wird ein neuer eingebaut + Kondensator
    jj
    Die Schraube war locker und auch dull gedreht. Die Schraube habe ich ausgewechselt, war zum Glück die Schraube und nicht das Innengewinde.


    @ Bibo
    war dass dein ernst?
    Den richtigen OT findest du wenn du beim Drehen mit dem Finger das Kerzenloch von Zyl. 1 verschließt. Der richtige OT ists wenn Druck drauf ist.


    @ Bierchen
    Der Verteiler war nicht draußen

  • dann frage ich mal wie du überprüft hast dass der finger nicht paßt.
    die aussage "auch nicht nach mehreren umdrehungen" klingt mir sonderbar.


    wenn der verteiler nicht draußen war, dann laß ihn auch drin.
    neuer kontakt ist ein guter anfang.
    dann einfach mal die zündung einstellen, zur not erstmal mit einer simplen prüflampe (ist meiner erinnerung nach im jetzt helfe ich mir selbst beschrieben), damit kann man den ZZP zumindest so gut einstellen, dass er läuft.

  • die aussage "auch nicht nach mehreren umdrehungen" klingt mir sonderbar.


    War so ein blöder Gedanke von mir. Dachte vielleicht ist der Finger (vom Verteiler) nur bei jeder xten Drehung auf der Markierung. Wie gesagt blöde!

  • hast du jetzt mal den kontaktabstand eingestellt...und die zündung (zündzeitpunkt)?


    und, selbst wenn die nase vom kontakt eingelaufen sein sollte, kann man den abstand trotzdem einstellen.
    die möhre läuft damit auch wieder eine zeit lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • ist der verteilerfinger korrekt in der Nut eingerastet?
    steht die Markierung immer anders oder immer auf der gleichen stelle?

  • @ Tim
    bis jetzt nicht, ich dachte das kann ich vergessen, wegen der Nase


    @ eisenmann
    Finger ist eingerastet
    steht die Markierung immer anders oder immer auf der gleichen stelle? Verstehe ich nicht!


    @OnkelB
    die Verteilerwelle dreht sich mit, sonst würde sich der Finger doch auch nicht drehen, oder nicht?

  • Ich würde das Ding mal abblitzen, falls noch nicht geschehen, und mir mal den Drosselklappenspalt in Startstellung ansehen.

  • Ich meinte ob die markierung am verteiler immer auf der gleichen stelle steht oder ob die nach ein paar Umdrehungen wandert.


    aber die Ventile solltest du dir wirklich sofort anschauen.

  • wenn ich mich recht entsinne hat er das getan. Und seitdem geht's nich mehr.
    Ich traue mich kaum daraus einen Rückschluss zu ziehen.


    Finde aber die Verteilung des Problems auf mehrere threads sehr unübersichtlich, sodass ich erstmal auch nix weiter weiss.


    Wenn morgen langweilig und Wetter WhatsApp ich mal durch, vielleicht komm ich mal rum.
    Was nichts helfen muss... :D

  • falsche Reihenfolge Nick, zuerst sprang der Motor nicht an dann habe ich die Ventile eingestellt. Du kannst natürlich gerne vorbei kommen aber ich habe noch keinen Unterbrecher bekommen ich könnte den aus dem Coupe nehmen