Alternative vergaser für 2.0 OHC ?


    Hi Jungs, welche vergaser kann man ausser dem 32/36 denn noch auf dem zwolitta ohc fahren? :wonder:


    hat da wer schonmal was anderes gefahren und kann Erfahrungen kundgeben?


    Grüße, Jürgen

  • haha, ja, vom 38er hab ich gehört :)


    onkel, einer dieser holley ist im Grunde baugleich mit dem Weber, den meinst du sicher.


    aber es muss doch progressiver gehen. 8)


    irgendwie hab ich auf 32 36 keinen Bock mehr, hab mir erst einen überholt der scheinbar einen internen Fehler hat (testlauf auf dem granada, der hobel verschluckt sich, bekomm ich einfach nicht weg. hatte er vor dem überholen auch schon).


    dazu hab ich gleich zwei von den drecksdingern mit dieser scheiss umgemischschraube. 8|


    ausserdem meinen plötzlich alle das wäre der wertvollste vergaser von allen vergasern. nein. X(


    vlt irgendwelche einfachvergaser? oder doch sierra/scorpio? mo-do

  • ...wennde aber günstig nen kompletten 32/36 abgeben könntest, nach neu-anschaffung, lass mal schnacken.
    Mein Frankensteingaser wird seit Jahren nur irgendwie am leben erhalten. So sieht er auch aus und läuft dementsprechend.

  • nö, nix bestimmtes. Nur mal nen kompletten zum überholen. In Teilen hab ich zwei rumfliegen. Aber an jedem is wat kapott.
    Klappen und gewinde vergnadelt und so weiter..

  • Ich würd nen 2.0 V6 Vergaser aufm 2.0 OHC fahren,
    macht Karlos auch grad so bei der Transe. Läuft gut.

  • doppelvergaser behalt ich mal im hinterkopf.


    mir geht es jedenfalls nicht um tuning, sondern um gute Verfügbarkeit und simple einstellung. jaja, der Standard 32 36.. den hab hab ich aber nicht.

  • Mit Zulassung? Wenn egal, und ein etwas mehr Leistung bei einfachem Einstellen gewünscht wird, würd ich auf Mopetenvergaser gehen. Billich, Leistung, Fahrbarkeit besser als DCOE's und einfach abzustimmen.


    In UK bei den Bogg Brothers bekommst du Komplettkits. Ansonsten ist selfmade angesagt. Die Moppedvergaser bekommst du nachgeschmissen.


    Ich hab glaub ich aber auch noch 2 von den 32/36 ... DGAV? Muss man aber auch komplett überholen.


    CheeRS

  • interessante idee mit den mopedvergasern. ansaugkrümmer bauen ist ein knackpunkt. und zur abstimmung die passende bedüsung zu finden

  • so nen dgav überholen ist nicht das Problem, eher eine gute Basis zu finden. Angebotene sehen aus wie aus der Mosel gefischt, natürlich ohne Angaben zur Funktion und für teuer.
    willst du etwa einen loswerden? :michi:


    ansonsten sollte es schon ein gaser sein der problemlos auf so nen ohc fittet.