Alternative vergaser für 2.0 OHC ?

  • verstehe. dann scheint mir die suche danach aber einfacher als die bude auf mopedvergaser umzubauen


    ich hab ja im capri auch den 3schraubigen...geht prima. da hast du mich noch drauf gebracht.
    die umgemisch war bei mir ja zugestopft

  • hatte nen neuen Weber-Lizenz Holley, baugleich mit dem DGV, für 200$ in den USA gefunden. Falls das interessant sein könnte.
    Wäre halt dann was nagelneues aber nicht ganz günstig.

  • 200 fuer neu ist verdammt guenstig. Bei mumunobil kostet n neuer Versager 400 plus Steuer. Und ich glaub, das war der Einfachversager fuern 1,3er.


    Hab zumindest mal 200 plus Versand fuer n NOS 32er Fomoco vom Hundeknochen v o.g. Betrieb kassiert. Und das war kein DGAV.

  • Ja nagelneu ist das ne Nummer. glaub gerade bietet jemand einen originalen Weber in neu für 260 an. im Verhältnis mag das ja passen. aber n gebrauchter für 60 wär mir dennoch lieber <3


    kennt jemand diese redline lizenznachbauten und kann da interessehalber was dazu sagen?






    S_M bekomm den nich hier mehr weg :rolleyes:

  • Ein Gebrauchter für 60 zzgl Dichtungssatz und Arbeitszeit, um den wieder fit zu machen, und ggf die Gefahr, dass irgendwelche Lager oder Wellen ausgeschlagen sind.


    Da würd ich aber nicht lang überlegen bei 260,- Eus, wenn ichs denn original haben wollte.


    Zu Redline: Ich gehe mal davon aus, dass es das gleiche wie bei den DCOE's ist. Die neuen Nachbauten kommen aus Spanien, sind qualitativ nicht so gut wie die originalen aus Bologna aber besser, als die ersten Nachbauten. Frag mich aber nicht, wie man die unterscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • ja, beim neuen (alten) wirst du vermutlich auch nen neuen Dichtsatz plus Arbeitszeit investieren müssen.


    die sache mit den ausgeschlagen Wellen stimmt natürlich.


    ich muss mit Bier in mich kehren. :uwe::lutz:

  • Einfachvergaser : gabs z.B. beim 2.0 OHC im Transit. -> weniger Leistung
    Sierra-Kram : hat irgendwelche elektrischen Ansteuerungen.

  • ok - negativtuning ist auch nicht angesagt.. :sad:



    und so n Rotz mit elektrischem Choke brauch ich auch nicht wirklich.


    irgendwie unbefriedigend das ganze. :irre: