Ford Granada Mk1 2.8i GLS (jetzt mit Bildern)

  • Moin,


    habe einen Granada Mk1 mit 2.8i Motor über. War eigentlich schon im Sommer letztes Jahres an "cossie265PS" verkauft, der sich aber seitdem nicht mehr meldet ...


    2.8i Technik (Motor, Getriebe, Achsen, Bremse ...) aus original Mk1 2.8i GLS Unfallfahrzeug.
    Karosse eines Mk1 2.3 V6 mit Schiebedach und 55.000km in grünmetallic.


    Karosse war gut, hat in der Standzeit gelitten.
    Kantenrost an Schwellern, Schürzen und Türen, Pickel an der rechten C-Säule. Beule in der Frontschürze, ist mal vom Wagenheber gerutscht.
    Radlauf hinten links ist mal neu gekommen, aber nicht gut gemacht.


    Umbau 1994 angefangen und nie zu Ende gebracht ...
    Technik ist umgebaut aber nicht angeschlossen.


    Innenraum ist leer.
    Ich habe dazu eine weiße Lederausstattung vorgesehen. Leder heil, braucht aber eine Intensivpflege, ist an einigen Stellen schon arg abgegriffen. Türverkleidungen auch in Leder, leider mit Boxenlöchern. Passende Boxen habe ich aber.


    Der Granada stand 25 Jahre unbewegt in einer trockenen aber staubigen Halle und hatte eine dicke Staubschicht.
    Ich habe davon abgesehen, den für die Fotos zu waschen und habe ihn nur mit einer Druckluftpistole abgeblasen und mit einem Staubmop abgewedelt. Deshalb sieht er so aus wie er aussieht ...



    Hier sind mal zwei Bilder als Vorschau:




    Und hier sind ca. 100 Detailbilder:
    Klick zur Bildergalerie


    VHB 2900 EUR mit Innenausstattung, 2500 EUR ohne.

  • Der Wagen lief so nie.


    Weiße Innenausstattung habe vor 25 Jahren mit anderen Granada-Teilen gekauft, da war sie schon gebraucht.
    Original? Weiß ich nicht. Aber wer wird sich Mitte der 80er eine weiße Lederausstattung für einen Granni anfertigen lassen?

  • Bei Ford wurden damals von 2er (oder ganz frühen 3er) etwa ein Dutzend Limos aus der Produktion gezogen und mit Handgefertigter Lederausstattung nach Maß versehen .


    Bilder von der IA wären interessant .


    Ein nicht ganz Unbekannter in der Ford Oldtimerszene hat auch noch so einen .

  • es gibt VIP's in der Ford Oldtimer Szene...... :dc:


    Sorry für Spam.......IA möchte ich aber auch sehen.
    Dunkelblauer OSI auch mit weißer IA.... :spitze:

  • Oha, doch ein wenig weiter.
    Muss mal schaun, wann ich da für einen Tagesausflug Zeit finde...
    Interesse besteht aber auf jeden Fall! :)

  • Da kann es ja nur einen Sieger geben ...


    Wie ist das nun mit der IA?
    Hat jemand so etwas schon einmal gesehen, Sonderausstattung von FORD oder eigene Anfertigung?

  • ich weiß nicht, stefan und ich haben das öfters versucht zu ermitteln, ich weiß aber nicht mehr ob es je einen sieger gab.



    so´ne IA habe ich noch nie gesehen, sieht einigermaßen original für mich aus, aber die kopfstützen und vor allem die armlehnen :wonder:


    wie sitzt denn das holz hinten bei der strebe vom dreiecksfenster, daran könnte man festmachen ob vom einser oder nicht.


    sind die kompletten türpappen jetzt eigentlich mit echtleder bezogen, so richtig konnte ich es nicht auf den bildern erkennen.

  • Ich glaub das ist keine von den Handverlesenen Ia's...


    Die sah so richtig richtig pornös aus . Wobei die auch nicht schlecht ist .
    Ich hab den Granada das letzte Mal vor 10 Jahren gesehen .
    Wie die genau war ist schwer zu sagen ... Die sah aber teurer aus als der Granada .