Knudsen GXL für 500 Euronen

  • Eine sehr gute Freundin von mir möchte ihren Knudsen verkaufen. Sie hat den Wagen vor knapp 30 Jahren vom Schrottplatz gerettet, ihn dann etwa 10 Jahre lang gefahren und vor knapp 20 Jahren in eine Garage gestellt.
    Es handelt sich um einen 2-türigen 73er Knudsen GXL (1. Serie) mit 1,6 Liter Automatic und Venyldach. Der Wagen ist komplett und hat eine schwarze Innenausstattung ohne Boxenlöcher in den Türen. Besonderheit: Der Erstbesitzer war einbeinig, deswegen hat der Wagen zwei Gaspedale.
    Ich hab mir den Wagen gestern angeschaut. Er ist reif für eine Komplettrestauration. Alle typischen Stellen sind durchgerostet: Einstiege, Radläufe, Frontschürze, A-Säule, Kotflügelanschraubleisten, Motorhaube, Türen... Der Fahrersitz ist durchgescheuert.
    Die beiden Kotflügel und die IA sind derzeit ausgebaut, deswegen hat man freien Blick auf alle kritischen Stellen.
    Der Wagen soll 500 Euro VB kosten, es geht ihr aber in erster Linie darum, dass der Wagen gerettet wird und irgendwann wieder auf die Straße kommt.

  • Hi JJ,


    Ich hätte eventuell Interesse wobei ich den kaufen würde wenn die IA bis auf den Fahrersitz ok ist.
    Mit einer durchgescheuerten stelle könnte ich leben wenn der Rest ok ist.

  • Ich konnte nicht in den Wagen sehen und habe mich auf die Auskunft meiner Bekannten verlassen. Das Rückbankunterteil hat Schimmel angesetzt, weil das auf der Motorhaube liegt und das Garagendach undicht war.
    Willste den wirklich fertig machen oder interessiert dich nur die IA?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()