Homepage basteln

  • hier sind doch auch ´n paar leute die sowas machen und können.
    wir möchten sowas haben, nix großes, kompliziertes, paar bilder, öffnugszeiten, bißchen sonstigen text, mailadresse


    hat jemand zeit und lust, natürlich nicht für lau, gerne mit rechnung.

  • kann der sowas?
    also auch ohne verpeilungen, keinen bock mir gemeckere anzuhören.


    nur um es mal klar zu sagen, hatte ich oben vergessen.
    ich brauche keine HP für meinen schrott, es geht darum eine kleine, vernünftige seite für eine handwerksbäckerei zu machen, kein firlefanz, nur öffnungszeiten und so´n kram.

  • yosh macht das professionell und gut.
    ruf ihn einfach mal an.


    ich hab mir grad auch 3 domains reserviert falls ich in die selbstständigkeit rutschen sollte.
    dann werd ich mich auch an ihn wenden wenns n bischen was hermachen soll.
    meine saufkraft und schminkapokalypse seiten sind ja eher grenzwertig bis beschissen... :mo:

  • Nick, die zweitgenannte kenne ich ja gar nicht. )A(


    Moritz, der Klanor macht das beruflich. Den könntest du auch fragen.

  • auha, ja-markt.
    ich bleib mit´ner kiste bier zu hause und ihr weiber geht da hin.


    sonntag reisen wir ab, klaro, ich muß montag ausgeruht sein zum nixtun und die frau muß mittags schon wieder arbeiten

  • Da guckt man nach Wochen nichtsahnend mal wieder rein und findet "Geschäftsempfehlungen". :thumbsup: Danke. :)


    @Bierchen Sag einfach, was du willst. Das bekommen wir dann schon hin.
    Wenn du schon einen Server hast, auf dem das laufen kann, ist das kein Riesending, sondern eher eine Sache von ein paar Handgriffen.



    Und ja, mein P7 steht in der Garage und wartet darauf, dass ich weitermache ... :whistling:
    Ich hätte jetzt auch lieber Öl an den Fingern und den Vergaser vor den Augen, als Maus und Monitor.

  • einen server habe ich nicht.
    ich wüßte ja auch nicht was ich damit tun soll.


    wir brauchen im prinzip halt einmal das volle programm für die ganz doofen.

  • Berufsbedingt kenne ich nur einen Teil der Hosting-Provider (Server zur Verfügung Steller) und da kann ich eigentlich nur zwei reinen Gewissens empfehlen:
    Host Europe mit diesem Angebot: Webhosting Basic = 3,99€/Monat + 0,79€/Monat für eine .de-Domain = 4,78€/Monat
    Hetzner mit diesem Angebot: Webhosting Level 4 = 4,90€/Monat
    Das passt beides für dich, um sowohl eine einfache Seite zu erstellen, als auch mehr zu machen, wenn dir irgendwann mal danach ist.
    Ich würde dir auf dem Server deiner Wahl ein WordPress (CMS) installieren, in dem du dann selbst rummachen kannst.


    Vorteil dabei ist, dass man nichts designen muss, weil es bereits unzählige fertige Designs gibt und man Inhalte einfach online bearbeiten kann. Texte, wie Bilder.
    Außerdem könntest du deine Autobilder da auch direkt hochladen, wenn du sie hier zeigen willst und auf eine fertige Galerie verlinken, u.s.w.
    E-Mail in der Form bierchen@example.org ist natürlich auch direkt dabei.


    Es geht natürlich auch einfacher und billiger, aber so Sachen, wie 0,99€ für alles und Website-Konfigurator mache ich nicht. Das wäre wie Rollerfahren in Motorradklamotten ... mit Warnweste.


    Falls du mit dem o.a. Zeug leben kannst, telefonieren wir einfach mal.

  • vielen dank für all den input, ich lasse das mal die eschäftsführung lesen.


    ich vermute mal wir wenden uns an yosh, der macht ja vermutlich auch sonst so´n bißchen so werberzeugs und neue tüten müssen dringend her, dann ginge das schön aus einer hand.