Breite Stahlfelgen

  • Moin,


    suche breite Stahlfelgen für meinen Granada MK1,
    entweder verbreiterte Originale oder im Musclecar-Style.
    Gerne Rock 'N Roll statt Hochglanz.


    Nach welchem Lochkreis muss ich suchen?


    Danke!
    Christoph aka Jackie

  • Such nach 7x15 Stahlfelgen vom W126 Benz. Die haben ET25 und stehen satt im Radhaus. M.E. das feinste für den Granni.

  • Moin Christoph,
    wenn du es mal raus schaffst kannst du mal was von meinen anprobieren,
    sind glaub ich 4 unterschiedliche Sätze da, dazu auch noch einiges an Alu Kotzspeiche.


    Vielleicht finden wir im Sommer auch mal nen Termin wo wir den Mk1 mit Fett zuspritzen können.
    Sonst suchst du bald für die Felgen ne neue Karre :michi:

  • jau, gern! Februar is aber voll, so ab zweite Märzwoche is wieder Luft.
    Rosi wartet


    zu den Felgen: die Benz ET25 sind schon gut, kosten aber auch ordentlich (um die 200-250)
    such mal welche mit ein paar mm mehr ET, das dürfte günstiger sein


    VW T3 passt auch

  • Ich fahr Benzstahl 15Zoll ET 37 auf meinem Granni Mk2 und die stehen gut im Randhaus.
    Sollte dann bei 1er auch gut gehen.
    4 gute Felgen + gute MS-Reifen 195 65 15 für 35 € bei Kleinanzeigen geschossen :D

  • bei 7x15 geht das, bei weniger nich


    nen paar Kreuzspeichen wärn über, Stahl leider nix

  • gibt Versatzschrauben oder Spurplatten.
    Dann kannst die Amifelgen dranspaxen

  • Jackie treehorn? ernsthaft? geil. bester film.


    egal.
    bunnies zeh nehm ich im tausch gegen benzfelgen 8x16.

  • am schönsten find ich immer noch die verbreiterten Stahlfelgen vom W114, stehn schön im radhaus und sehn nicht so nach "tuning" aus.
    Tüv gibts da drauf halt freilich nicht ohne weiteres.


    Ich hab auch mit amifelgen rumexperimentiert, mit 114,3 x 5 (4,5 x 5) und versatzschrauben solltest sowas wohl an die karre bekommen, ob das allerdings hält und du das irgendwie durch den tüv wurschteln kannst steht halt auf nem anderem Blatt.
    Ausserdem ham die dinger von "natur" aus schon so kleine bzw negative ET das du wohl Kotflügelverbreiterungen brauchen würdest.




  • hab leider grad kein besseres bild zur hand.


    wenn ich endlich mal chromkappen dafür find werden sie schwarz mit chromkappen




    Nachtrag: Hör auf im Summit Katalog rumzusuchen, als Europäer kriegt man da nix als feuchte Augen

    Einmal editiert, zuletzt von subplastic ()

  • Bekackt, irgendwie keine Benachrichtigungen mehr gekriegt und Eure Antworten völlig übersehen, sorry!



    gibt Versatzschrauben oder Spurplatten.
    Dann kannst die Amifelgen dranspaxen

    Nach allem was ich jetzt gehört habe, werd ich wohl eher die Finger davon lassen. Mal ganz davon abgesehen, daß ich eh keine Amifelgen habe …


    Jackie treehorn? ernsthaft? geil. bester film.


    egal.
    bunnies zeh nehm ich im tausch gegen benzfelgen 8x16.

    Hehe. Den Zeh treib ich auf, kein Problem. Bekackte Amateure!


    am schönsten find ich immer noch die verbreiterten Stahlfelgen vom W114, stehn schön im radhaus und sehn nicht so nach "tuning" aus.
    Tüv gibts da drauf halt freilich nicht ohne weiteres.


    Ich hab auch mit amifelgen rumexperimentiert, mit 114,3 x 5 (4,5 x 5) und versatzschrauben solltest sowas wohl an die karre bekommen, ob das allerdings hält und du das irgendwie durch den tüv wurschteln kannst steht halt auf nem anderem Blatt.
    Ausserdem ham die dinger von "natur" aus schon so kleine bzw negative ET das du wohl Kotflügelverbreiterungen brauchen würdest.

    Scheiße Mann, genauso hab ich mir das vorgestellt!!
    Sind das die hier als Basis? http://www.ebay.de/itm/Mercede…-1154001302-/391530341479


    Kennt jemand in Berlin ne Bude zum Umschweißen? Dulle?

  • Nope,
    ich kauf die immer günstiger in fertig,
    stricher felgen in breit liegen hier auch, solln auf den 2tl