Mokick Restauration Hilfe!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    Helfe gerade dem Sohn von Freunden ein Mokick zu restaurieren. Ist eine Hercules Supra 4 Enduro BJ 1980 wenn hier jemand einen speziellen Tipp hat in Bezug Teilebesorgung mal abgesehen von EBay bin ich für jeden Link dankbar! :)

  • hy,


    Hercules ist ganz schwierig, für meine 220 MKL such ich schon seit Jahren immer wieder mal nach Teilen. Da eure aber neueren Baujahres ist, wird es wohl leichter sein.


    Bezugsadressen hab ich jetzt nicht, aber nen Tipp:


    Wendet euch mal an die Hercules IG, das ist ein Verein mit vielen kompetenten und freundlichen Leuten drinn, die euch sicher weiterhelfen.


    Für das tägliche Fahren hab ich mir eine Zündapp besorgt, da ist die Teileversorgung wesentlich besser und billiger...

  • Ich bilde mir ein , das ich ein paar Ersatzteile für herkules Mopeds ,
    Bei der Herman hartje ag gesehen hab.


    Aber leider ohne Gewähr.

  • ich mach' leider nur in Japanern. Hercules Supra 4 Enduro ist ein hübsches Ding, aber sehr speziell, ich wünsche viel Glück bei der Teilesuche!

  • Denselben Sachs Motor hatte ich damals in meiner KTM 50 ME, dem hat es während meiner Nutzungszeit 2 mal die Schaltwelle abgeschert, das ist so eine Hohlwelle im Getriebe die dauernde Wheelie-Versuche übel nimmt.