V6 Verteiler

  • sind Ford ( Motorkraft) und Bosch Verteiler identisch....???

  • je nach dem. Vom Anschluß her passen sie, die Verteilerkappe ist anders. Grundsätzlich gibt's von beiden Versionen verschiedene Verstellkurven, angepasst auf den Motor.

  • e Spark is für n bosch verteiler, ich habe n Ford Verteiler.... Irgendwie funzt dat nicht...

  • Bosch und Motorcraft machen das gleiche und haben weitgehend die gleichen Anschlüsse. Ansonsten sind es aber verschiedene Geräte.
    Ist wie wenn Du eine Kaffeemaschine von Siemens oder eine von Philips hast. Du giesst Wasser rein, schüttest Pulver in den genormten Filter und unten kommt Kaffee raus. Passen beide in Deine Küche, sind aber weitergehend nicht kompartibel.



  • Das is mein Verteiler.
    Habe so eine E Spark besorgt, für nen Bosch Verteiler, Nu passt das Teil nicht, würde gerne die passende E Spark besorgen...
    Nur laut bestelliste , ist den den ich habe der richtige.

  • dann weiß ich nicht weiter.....
    Laut Liste habe ich die richtige E Spark

  • Sieht Dein E-Spark so aus, wie das, was für Deinen Verteiler auf der Homepage von E-Spark abgebildet ist? Die haben ja etliche verschiedene für Bosch-Verteiler.

  • Es gibt auch kleine und große Verteiler.
    Einige frühe Motoren hatten Verteiler mit kleinerem Durchmesser.
    Die braucht man z.B. wenn man auf die 3Fach-Vergaserbrücke umbaut, weil der dickere Verteiler dem hintersten Vergaser im Weg wäre.

  • is n großer Verteiler.....Habe jetzt den E Spark von MM bestellt....Schauen wir mal

  • bei dem motorcraftverteiler mit der blauen kappe benötigt man auf keinen fall e-spark, die waren immer kontaktlos, wüßte nicht wozu man da ´n espark reinfummeln sollte.

  • habe ja manchmal kein Plan, aber in ne kontaktlose ne E Spark einbauen, schaffe ich nicht mal.....Aber ich glaube auf dem Bild sieht man das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()