Sierra DOHC ruckelt, Überdruck im Ventildeckel, Hoher Druck auf den Kühlerschläuchen

  • Riecht nicht nach Wasser aus dem Auspuff, Kühlwasser ist sauber, Öl auch.


    Was hat er? Hab ich ihm schon wieder das Genick umgedreht?

  • Hattest Du dabei den Kopf geplant ?
    Die DOHC-Köpfe sind wohl deutlich empfindlicher auf Verzug als die alten Gußklumpen.
    Jedenfalls wurde unser Kopf bei der Motorüberholung auch geplant.
    Ich weiss nicht genau wieviel, aber der Motorenmann meinte es wäre nötig gewesen und wo er schon mal dabei war ...

  • Auf die richtige Dichtung kommts an . Planen ist nicht unbedingt nötig , aber sehr sinnvoll.

  • Kopf war gerissen und schrott. Ist ein Kopf von meinem damaligen DOHC Scorpio draufgekommen. Hin oder her, Nochmal mach ich die Kotzscheisse nicht auf. Entweder mir kommt ein ganzer gebrauchter Motor zwischen die Finger den ich einfach reinschmeisse oder die Scheisse kommt weg. Jetzt kann ich schon das zweite mal bei Schnee und Eis den E32 rausholen, weil mir irgendein Sierra Scheisshaufen unterm Arsch zusammenbricht. Die Laune ist im Keller

  • Kopf war gerissen und schrott. Ist ein Kopf von meinem damaligen DOHC Scorpio draufgekommen. Hin oder her, Nochmal mach ich die Kotzscheisse nicht auf. Entweder mir kommt ein ganzer gebrauchter Motor zwischen die Finger den ich einfach reinschmeisse oder die Scheisse kommt weg. Jetzt kann ich schon das zweite mal bei Schnee und Eis den E32 rausholen, weil mir irgendein Sierra Scheisshaufen unterm Arsch zusammenbricht. Die Laune ist im Keller

    das liegt aber in den seltensten fällen am fhrz
    lass den e32 mal in die jahre kommen ohne vernünftigen service

  • Der KW Sensor kann zumindest das Ruckeln erzeugen wenn defekt.


    Was heisst denn überhaupt hoher Druck auf den Kühlerschläuchen? Der Druck kann ja nicht höher werden als etwa 1bar denn dann macht der Deckel auf. Eine kaputte Kopfdichtung die den Verbrennungsdruck ins Kühlsystem durchlässt führt also unweigerlich zu Kühlmittelverlust. Pralle Schläuche sagen noch gar nix aus.


    Überdruck im Ventildeckel kann durch Blow by Gase wegen kaputter Kolbenringe entstehen aber auch durch verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Der KW Sensor kann zumindest das Ruckeln erzeugen wenn defekt.


    Was heisst denn überhaupt hoher Druck auf den Kühlerschläuchen? Der Druck kann ja nicht höher werden als etwa 1bar denn dann macht der Deckel auf. Eine kaputte Kopfdichtung die den Verbrennungsdruck in Kühlsystem durchlässt führt also unweigerlich zu Kühlmittelverlust. Pralle Schläuche sagen noch gar nix aus.


    Überdruck im Ventildeckel kann durch Blow by Gase wegen kaputter Kolbenringe entstehen aber auch durch verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung.

    Danke.