tablett frage

  • Hi, braucht ein Tablett sowas wie Vierenschutzprogramm oder läuft da ständig was im Hintergrund ohne das man was von mitbekommt ?
    Und wenn.....was wäre da sinnvoll...Teil is mit androit und Chinateil Huawei T10 oder so.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Standartmäßig wird da nix im Hintergrund mitlaufen.
    Ich nutze seit Jahren Kaspersky-Programme (PC). Bin damit zufrieden, kann deswegen aber nicht sagen ob andere Programme besser oder schlechter sind.
    Von Kaspersky gibts auch eine Android-Version. Die Kostenlose App Scant nur bei bedarf, die Bezahl-App permanent.
    Und bei China-Teilen würde ich generell zu vertrauenswürdigen Scannern raten. Nicht das Huawai schlecht ist, hab selber n
    wischknochen von denen, aber wer weiß was die Chinaentwickler da so an (mutwilligen) lücken verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Nick hat recht, aber wir müssen wissen was deine Symptome sind um den Virus zu beurteilen!
    Klappern die Biere schon oder fallen gar dann und wann schon vom Tablett?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Also normalerweise braucht man für ein Tablet nicht unbedingt nen Virenscanner - oftmals sind die Virenprogramm sogar noch ein zusätzliches Sicherheitsrisiko, weil natürlich auch darüber ein Angriff auf das Tablet erfolgen kann. Wenn du nur über den Playstore Apps installierst, dann dürfte da in Bezug auf nen Virus eigentlich nichts passieren. Ansonsten ist Kaspersky immer ne gute Adresse, wenn es um Virensoftware geht, kannst auch mal hier https://gutscheinlike.de/kaspersky schauen, da kannst dir hin und wieder nen Rabatt mitnehmen. Ich würde aber eigentlich erst zu einer Virensoftware raten, wenn es zu Problemen mit dem Tablet kommt.


    mfg

  • Oke, hab die Software mit dem Schirm besorgt....brauchte ich sowieso für den PC und is für 3 Geräte mit bei....war mit den Zeug in Vergangenheit auch ganz zufrieden....nicht so aufdringlich wie Kasperdingens. Und Dank für Input.
    *Gruß Hoffy !!!