'76er Granada V6 Ghia umbau

  • Leider verkaufe ich meinen Projekt wegen Zeitmangel.


    Vor 5,5 Jahren Zurück gekauft als Wagen ohne Arbeit, der Vorbesitzer hat der Granada als Scheunenfund abgeholt, und hat viel Neuteilen bekommen, z.b. Auspuffanlage, Neue Scheinwerfern und Rückleuchten, der 2.3 V6 war ausgebaut, und ein überholte 2.6 mit Scorpio Injectie eingebaut. Auch hat er ein Ghia innenausstattung und Ghia Zierleisten bekommen. Bremsattel war erneuert uws.


    Leider hat der Vorbesitzer viel verbastelt, und nicht gut gemacht. Habe der Granada ins November 2011 stillegt, und am Ende 2015 der Wagen aus mein Scheune geholt und wollte es wieder gut machen.


    Inzwischen hatte ich ein orginale 2.6 Ghia als Schlachter gekauft, und habe viel teilen getauscht. Der I.A. von der Schlachter ist wie neu, der Ruckbank war überzogen mit skai, so der verkleidung ist noch Sauber Blau.


    Da der Kabelbaum verbasteld war, habe ich der komplette kabelbaum getauscht, inkl der Wischwaschanlage von der Scheinwerfern.
    Weiter habe ich der i.a. getauscht und auch Orginale Gürteln für der Rückbank eingebaut.


    Weiter habe ich der Bremsleitungen und Schlauchen erneuert, und Innenbeluftete Bremsscheiben von ein 2.8 verbaut.



    Der Karosse ist ehemalig neulackiert (über 25 Jahre Zurück), und sieht noch gut aus, das vinyldach ist noch orginal, hat beim Schiebedach ein risse, und beim C-Saule hat er ein paar Blasen unter das Vinyl.
    Weiter ist es noch ein ungeschweisste Karosse, er hat nur hinter Links beim Langstrager ein kleine Locher.








    Mehr Bildern sind HIER zu sehen.


    Wass noch zu machen:


    Wegen tausch von der Kabelbaum der Motor anschlussen, oder Umbauen nach Vergaser oder Tauschen.
    Der i.a. mus aufgebaut worden, und alles auf wirkung kontrolieren.


    Es wird verkauft wie auf der Bildern zu sehen ist, ein gute Stosstange ist dabei, und evt noch mehr Ersatzteilen vorhanden.


    Der Wagen steht in der Niederlände, Nähe von Nieuwleusen. Der Granada hat Holländische Papiere.


    Ich frage €3500,- VB für diesen Granada.


    Kein Tausch!


    Beim Interesse gerne mailen oder PN
    marco.koller[at]gmail.com

  • Mal aus Interesse: wie lief der 2,6 mit der Efi Einspritzung? Mal Leistung gemessen?

  • Es lief super, ohne Probleme, da der ECU beim fachmann angeschlossen ist, und mit wenig Arbeit in jede Wagen zu bauen ist.


    Der Motor hat ein scharfere Nockenwelle, und umbau nach Bleifrei.



    Laut ein Vorbesitzer, der diesen Motor überholt hat, soll es ca 140PS haben. Habe es selber nicht gemessen.

  • Nur diese Woche fürs €3000,- mit nur der benotigte Teilen!


    Habe evt. gegen kleines Mehrpreis noch ein komplette 2.3 V6 Vergasermotor dabei!