Scheibendichtung Seitenscheibe Transit

  • die Meterware kotzt mich an, ich suche die Scheibendichtung für die hintere Seitenscheibe vor den Ausstellfenstern, vom kurzen Fensterbus MK1/2
    mir würde auch eine Teilenummer reichen um mal bei Ford weltweit und im Netz suchen zu können


    Wer hat Ware oder Hinweise?


  • hab hin gemailt. seitenscheiben sind nicht gelistet. ford autohaus hat kein fichengerät mehr, somit erst teile ab 86, alles andere meint er bestellen sich auch bei mm

  • Die Nummer stimmt laut meinem Katalog.
    Gibts noch mit AA hinten dran für "mit Zierleiste".
    Der lange Radstand hatte halt nur ein Fenster mehr.


    Wenn ich mir die Marktlage so ansehe bin ich reich ;-)
    Könnte Dir ja eine anbieten,
    bei Abholung darf auch die schönste ausgesucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von taunus1973 ()

  • also wenn ich mir die bilder so ansehe, hat der lange radstand zwar ein großes fesnter mehr, aber das vorletzte vor dem austellfenster erscheint mir doch deutlich kleiner.





    hättest du welche für den kurzen bus in unzerfetzt? ich hätte da ja auch noch ein paar exclusive gummis für dich


  • Ich glaub ich bin doch nicht so reich.
    Hab 4 oder 5 von den Scheiben mit Gummi.
    Die sind aber alle mehr oder weniger rissig am äußersten Ende der Dichtung.
    Die größeren sind seltsamerweise in einem besseren Zustand.
    Auch an meinem Bus (wo ich nur an der Fahrerseite ein Ausstellfenster habe)
    ist diese Dichtung in einem schlechteren Zustand als der Rest.
    Die Dichtung sieht irgendwie auch "anders" aus und fühlt sich anders an.
    Muss also ein Problem des damaligen Gummis sein.

  • genau wie bei dir ist es auch bei mir und wahrscheinlich allen anderen. diese eine dichtung ist schlechteres gummi. ich habe zwar meterware im fast identischem profil gefunden, aber da ist wiederrum die gummimischung so hart, dass sie sich nicht einziehen lässt und immer wieder raus springt.
    also noch mal nach dem profil in anderer gummimischung suchen...
    blöd ist halt, dass ausgerechnet die dichtung zwei geklebte ecken hat und sich das profil schlecht schneiden und durch die vielen lamellen bescheiden kleben lässt.

  • die gesuchte dichtung+glas sind bei kurzen+langen radstand verschieden
    alle anderen fenster sind gleich
    aber außer frontscheibe ist schon seid längerer zeit nichts mehr lieferbar
    da ich kein ausstellfenster hinten brauche
    hab ichs anders gelöst


  • daran hatteich auch schongedacht, aberich mag die ausstellfenster hinten, deshlab suche ich weiter nach neuen dichtungen. irgendwann, irgendwo taucht immer mal was auf.
    ansonsten mache ich mich noch mal auf die suche nach meterware in ganz weichem gummi.
    warum hast du hinten kein passendes dichtgummi genommen wie bei den mittleren scheiben?

  • daran hatteich auch schongedacht, aberich mag die ausstellfenster hinten, deshlab suche ich weiter nach neuen dichtungen. irgendwann, irgendwo taucht immer mal was auf.
    ansonsten mache ich mich noch mal auf die suche nach meterware in ganz weichem gummi.
    warum hast du hinten kein passendes dichtgummi genommen wie bei den mittleren scheiben?

    weil das maß-form anders ist
    selbst die gummis für die normalen seitenscheiben
    in neu oder sehr gut sind mangelware
    ist ja auch kein glas,sondern alu-sandwich mit schwarzer folie

    Einmal editiert, zuletzt von transe 79 ()

  • nur bei den normalen scheiben hat man keine ecken und ein stoß ist deutlich leichter zu verkleben. formgleiche meterware findet man immer, da gibts ja 100te scheibenprofile
    die flachglas seitenscheiben kann der autoglaser aus plattenware schneiden, der qm kostet ungefähr 125Eur, falls du mal licht im kofferraum brauchst

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Vielleicht mal einen Ausflug zum Walter Misselwitz nach Altenburg machen? Ein bissl in Gummiprofilen stöbern und danach schön aufm Markt ein Eis essen gehen? Ich wär dabei.