Transit Dieselmotor (2,4l York) mit Getriebe

  • keine ahnung was genau das ist.
    liegt bei bekannten in der halle rum, ist da irgendwie mal liegen geblieben und soll weg.


    genaues weiß keiner, eventuell aus ´nem transit?
    hängt noch ein getriebe mit außenliegendem geschalte dran, steht vorne dick ford dran, hat vier zylinder und ist ´n diesel, mehr weiß ich nicht und sonst auch niemand.
    soll halt weg, billig, keine garantie auf irgendwas, falls jemand interesse hat kriech ich da mal mit ´ner kamera hin.

  • ja!
    Wenn' s nicht die allergrössten Umstände macht, möge da mal wer die Linse draufhalten.
    Gerne die Streichellinse von WhatsApp, das macht die wenigste Arbeit.
    ...bedankt!



    ...eilt ersma nich!

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Wenn der Franz den haben wollen würde, könnt ich den am 13.2. abholen und hierher bringen. Gilt natürlich auch für Dulle.

  • Ja, bitte.
    Und alles an Daten, was zu finden ist.

    ich versuche.
    wobei vermutlich ein bild reicht damit experten wissen was es ist.
    ich weiß nix, habe halt keine zündkerzen gefunden, 4 auspuffmündungen entdeckt und es steht von vorne geguckt ziemlich groß FORD drauf.
    mal gucken, eventuell gucke ich da morgen schon mal längs, ja sollte ich, übermorgen will ich eigentlich in bremen sein und nicht irgendwo zu einem gröckeleisen kriechen.


    von osten kommend sollten wir hier ja halbwegs auf dem weg liegen.
    ´n brot kann der pino sich so oder so abholen, und wenn´s ein flüssiges ist.

  • Würd ich wohl tun. Muss Sonntag und Montag arbeiten und bin dann gegen 16Uhr fertig. Aber sowas von. Hab mir schon überlegt, noch irgendwas sinnvolles zu tun. Das Angebot klingt jedenfalls verlockend. Dann bring ich ein wenig Auswahl an Flüssigbrot aus unserer Region mit. Und wir machen Verkostung. Wegen Klotz oder nich Klotz iss mir auch völlig Mumpe. Der würde in jede unserer Karren passen. Und der Franz liegt auch aufm Rückweg. Ne steile Garageneinfaahrt hatter auch. Also rückwärts reinfahren, Klappe auf. Kurz Gas geben. Tschüssikowski. So krieg ich das Ding auch aus der Karre, wenn keiner da sein sollte. Klingt alles sher machbar. Apropos Bar, ich hol mir jetzt noch ein Altenburger. Die Mädchenbrauerei.

  • so, es hat zwar ein wenig gedauert, bei der witterung friert sich da halt auch nicht ständig einer den sack ab, heute hatte ich aber erfolg.


    ich tippe jetzt noch sicherer auf transit, denn zumindest auf dem kühlerschlauch habe ich eine teilenummer entdecken können und "VB" ist doch transit oder nicht.



    mehr müssen die menschen die sich mit sowas auskennen erkennen oder auch nicht.
    ich habe die bilder auch alle in noch größer, fand ich aber übertrieben.



  • 2,4er York ...


    Wenn Ich wüsste wie der hier her käme , hätte Ich auch Interesse .
    Bzw. würde Ich mich anstellen .

  • also der bärenstarke dieselmotor aus transit I und a-serie-transporter.
    getriebe 4gang?


    falls franzfred nicht möchte,
    in die karre setzen und herkommen, der preis ist heiß.

  • der antrieb ist noch zu haben.
    rocco meldet sich derzeit nicht mehr.


    kostet ´nen hunni und 2 kisten bier.
    am besten bald melden und mit fixem abholtermin!


    das ganze liegt auf ´ner europalette und kann mittels gabelstapler auf einen anhänger geladen werden.

  • Fährt zufällig einer mit entsprechendem Ladevermögen durchs Land und könnte helfen ?


    Nur das Ich gefragt hab . ^^


    Teiletaxi von Bierchen bis z.B irgendwo in Rlp?

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • hättest ihn gerne haben können, bzw kannst ihn immer noch haben.


    ich schiebe das hier jetzt ein letztes mal nach oben,
    wenn sich niemand meldet der ihn haben will und auch abholen, dann bekommt ihn der schrotti, der holt ab, das ding liegt im weg und ich hebe mir den nicht auf und ich baue da auch nichts ab um noch mehr teile liegen zu haben.
    bei ernsthaftem interesse an irgendwas von dem klotz würde ich da wohl was abschrauben ehe er in die schmelze geht.

  • Ja , ist schon klar . Aber selbst wenn der zu verschenken wäre würde Ich kein 1000km für fahren .


    Wenn der in die Schmelze geht ... Lima , Anlasser und Einspritzpumpe hätte Ich wirkliches Interesse dran .


    Kannst ja kurz Pn schicken bevor du dran gehen würdest .

  • scheint ja komischwerweise vollkommen uninteressant zu sein so´n motor.
    daher sehe ich auch keinen sinn darin mir den weiterhin ans bein zu binden.


    ehe der dem schrotti kredenzt wird gucke ich ob ich einigermaßen an die für dich interessanten teile komme, alles wo der klotz drauf liegt ist halt unerreichbar.

  • Denselben Motor hab ich vor 2- 3 Jahren auch zerlegt, wollte keiner haben.
    Fix noch paar Kleinteile abmontiert und den großen Rest zum Schrott.


    Die Kleinteile wirft man halt dann später weg.

  • ebendrum fragte ich ja ob jemand etwas wirklich haben möchte, ich lege mir keine dieselteile hin, heizungen gehören in den keller, punkt ende aus und fertig.