Transit Dieselmotor (2,4l York) mit Getriebe

  • He
    Schmelze, welch böses Wort.
    Wenn garkeiner kann / will, platz hab ich.
    Uns trennt nur ein beträchtlicher teil vom kontinent.
    ich brauch das ding zwar so dringend wie ein zweiten arsch,
    hol den einer sonst krieg ich kopfweh


    Mfp
    xl

  • zur nervenberuhigung und für´s karmakonto.
    sieht grad so aus als würde ein kumpel von mir den nächstes WE abholen.
    sein transit mk I womo mit 2.3er v6 säuft ihm zu viel, also soll da ein diesel rein, der örtliche schrottplatz hat zwar grad einen spender da, ist aber natürlich viel teurer.

  • Ein Mk1 mit 2,3er säuft doch nicht viel.
    Also zumindest unser lag mit 5Gang und 5:14er Achse immer so bei 12-13 Litern auf 100Km, bei 100-110 Km/h Reisegeschwindigkeit.
    Finde ich nicht zu viel.
    Schon gar nicht, wenn man dagegen eine V4 Feuerwehr sieht, die gerade mal 80 - 85 Km/h läuft und dafür 20 Liter säuft.


    Der 2,4er Diesel kann nix außer langsam und kraftlos.
    Weniger verbrauchen wird der auch nicht.

  • er braucht 19l, hat natürlich kein 5gang und schnell ist der wohl auch nicht.
    ich halte da auch eher gar nix von einen v6 gegen eine heizung zu tauschen, aber nunja, der mann hat seit ewigkeiten einen granada diesel, ursprünglich 2.1D und damit auch sehr lange und viel bewegt, den schockt langsamkeit nicht, aber für weitere fahrten will er keine 19l/100km zahlen müssen.

  • Dann soll er halt in ein 5Gang und eine entsprechende HA-Übersetzung investieren.
    Wenn er ne kurze Achse hat geht mit dem Diesel eh nicht viel.

  • lkw diesel gut
    der grüne mit dem 2,4er 11,5-12 litta diesel bei 110, 4gang
    also 12 Eumel auf 100

  • Weiß nicht was du vor hast... hier ist bald ein ganzer 2er Transit 2,5di über .

  • ich weiss auch noch nicht genau. vielleicht läuft das auch nur auf eine ander pumpe hinaus...


    der motor hat auf allen zylindern so 20bar, läuft aber nur auf 2,5 zylindern. qualmt weiss. düsen sind neu, werden aber gerade nochmal getestet

  • Den Motor gibt es noch, hat aber damals obengenannter Kumpel von mir geholt, keine Ahnung ob da was von geworden ist oder noch werden soll.
    Bei ernsthaftem Interesse frag ich ihn mal.

  • hat sich erledigt, mein kollege hat schon einen anderen motor gekauft. aber danke!