Wo Boxen in 71er Nuss bauen

  • Hola Leute, habt Ihr ein Tip wo ich am besten ein paar vernünftige Boxen einbauen kann. (71er Knudsen)
    Natürlich möchte ich nicht in die Türpappen, Hutablage ect schneiden

  • fussraumpappen rausnehmen und was ganz fimoses selberbasteln zum boxeneinbau.
    hab ich schon gesehen.


    aufbaulautsprecher auf die hutablage, mit lustigen winkeln "unsichtbar" befestigen wäre auch noch´ne idee.



    oder einfach singen, schön laut singen.

  • Laut singen,


    Ja garnicht doof die Idee und dann entdeckt mich Dieter Bohlen und ich werde reich und berühmt.

  • DC kann ich nur zustimmen. Werde im Consul keine Boxen verbauen. Und auch sonst nirgends.


    Hab so n UE Roll in Schweden dabei gehabt und das Ding uebertoente den (recht leisen) V8 ganz gut und das bei sehr guter Akkulaufzeit. Inzwischen hab ich noch nen UE Roll 2 gekriegt. Der ist nochmal lauter und besserer Akku.
    Man kann bei den UE auch 2 Lautsprecher zusammen betreiben, entweder beide gleich oder als Stereo. Dauert manchmal etwas lang beim Koppeln, kann aber auch daran liegen, dass ich 2 nicht ganz identische Lautsprecher habe.

  • Also, ich weiß ja nciht !


    Früher, als wir die Kisten noch als "normale" Gebrauchtwagen gefahren ham, da waren Aufbaulautsprecher ein völlig normales Zubehör. Insofern sollte doch ein Aufbaulautsprecher durchaus auch als zeitgemäßes Interieur gelten. Iss doch dann nix vergewaltigt.


    Dass man sich schwertut, Löcher in Hutablage oder Seitenverkleidung reinzuschneiden, am End noch Blech wegschneiden muß, das kann ich noch verstehen.


    Aber warum bitteschön keine Aufbaulautsprecher ?

  • Ich hab bei mir einen 2 Wege Lautsprecher im Armaturenbrett (wo der org. sitzt) und zwei weitere hinten in der Mittelarmlehne (über einander) drin, die sieht man nicht, du musst aber immer die MAL hin runtergeklappt haben sonst hört man nichts mehr.
    Gruß

  • Spielt alles keine Musik. Der Aufriss für die gleiche Qualität wie aus einer guten Bluetooth Box mündet in Geschnipselt, Gewurstelt, Kabelverlegerei, Karosseriegerappel bei Bässen und ein modernes Autoradio das man verstecken muss. Und beim Autoverkauf heißt es Bye Bye.

  • Den UE Roll kann man an den Spiegel oder Schalthebel haengen, der UE Boom hat nen Haken, wo man ne Schlaufe durchziehen kann und dann selbes Spiel. Bzw hat er auch ein Stativ-Gewinde, mit dem man ihn an ne Saugnapfhalterung ranschrauben kann.

  • Ich habe folgendes gemacht. Vorne habe ich mir anstatt der Pappen im Fußraum Hartfaserplatten geschnitten und dann dort HT / GK Rohre druf montiert. Diese haben den Durchmesser der Lautsprecher. Hinten die Hutablage raus und eine Holzplatte passgenau eingearbeitet. Nun flache Lautsprecher ausgesucht und einen Rahmen auf die Platte geschraubt, damit die Lautsprecher, ohne das Blech zu zerschneiden, dort ihren Platz finden. Ich mache mal Bilder, wenn ich es nicht vergesse.

  • Ich habe auch die Pappen vom Fußraum als Vorlage für eine Holzkonstruktion verwendet.
    Darauf dann 16er Lautsprecherringe mit Abstandshaltern leicht angewinkelt Richtung Innenraum, das ganze dann mit GFK geformt und am Ende mit Teppichstoff bespannt.
    Die Fußraumfreiheit auf der Fahrerseite wird nur minimal eingeschränkt, optisch fällt es kaum auf und mit einer kleinen Endstufe hinter der Rücksitzbank klingt das besser wie jede Bluetooth-Variante, die zwar unkompliziert, aber irgendwie auch lieblos ist ;)