Abgaskrümmerdichtungen und Schrauben V6

  • Beim GXL sichert die dicke Chromleiste das Fenster. Das kann da gar nicht raus :-) Ich bin drei Wochen lang ohne den Scharnier rumgefahren und hab den jetzt nur festgeklebt, weil ich warten musste, bis der Motor abgekühlt ist :D

  • Die dicke Chromleiste wurde nur für genau diesen Zweck nachgerüstet.
    Da gab es sogar eine Rückruf für.
    Trotzdem sind die nicht immer dran.
    Mein gxl aus Frankreich hat die nicht.

  • Diese Chromleiste war auch der Grund, warum mir der Scharnier abgeknackt ist..... :D
    Ich wollte das Fenster aufkippen, und es ist an der Leiste hängen geblieben. Ich hab trotzdem gekippt, dann aber nur den Scharnier.
    Jetzt bin ich schlauer. Hält momentan. Obwohl bei -2 Grad angeklebt und mit einem Föhn bepustet....

  • Für den Consul damals hatte ich Scheibenkleber von Bilo in Essen für die Scharniere.
    Waren zwei Komponenten in zwei Tuben/Röhrchen.
    Das Zeug hat geklebt wie ne eins.

  • Ich hab auch 2K Kleber aus dem Baumarkt genommen. Hat ein bisschen gedauert, bis der ausgehärtet war (wegen der Minusgrade) aber nun ist auch alles fest.
    Was für ein besch... Konstriktionsfehler, so eine kleine Fläche Metall auf Glas unter permanentem Zug. Aber ist hier ja schon zur Genüge diskutiert worden...

  • Hi,


    kann sein, dass ich drüber weg gelesen habe, aber welche Dichtungen für den Abgaskrümmer haste denn jetzt genommen?


    Beste

  • Hi Vespe,


    der Thread ist damals ein bisschen ausgeufert.
    Ich hab die von Motomobil genommen. Und neue Stehbolzen plus Muttern. Ist bis heute dicht, tadellos.


    Und falls sich noch jemand an die Frage mit den geklebten Scharnieren für die Ausstellfenster erinnert: UV Kleber. Kostet im Supermarkt inkl. Lämpchen 14 Euro. Hölt nach 5 Sekunden bombenfest, und tut es noch immer. Vielleicht schreibe ich das die Tage mal als extra Thread ;-)


    Sodenn
    Sandmann

  • Krümmerdichtungen wurden ab Werk ja nicht verbaut, von daher würde ich da im Normal auch drauf verzichten, hatte aber auch schon mal die von mm, haben im Gegensatz zu den Flammrohrdichtungen und Kopfdichtungen gehalten.

  • Krümmerdichtungen wurden ab Werk ja nicht verbaut...

    Das ist nicht sicher, im Ford V6 Motorenkatalog stehen die Dichtungen drin, für V4 und V6. Bestellnr.0406307
    Offenbar wurden die aber nicht immer verbaut, warum weiss der Geier.
    Theoretisch kann die Wärme von Kopf zum Krümmer besser abgeleitet werden wenn keine Dichtungen dazwischen sitzen...aber ob das der Grund war?

  • War´s aber ziemlich sicher nicht, bei meinem war´s noch original und der hatte wie alle anderen die ich bislang hatte, keine Krümmerdichtungen.