Taunus Coupe 2.3 GXL aus Portugal

  • @Dulle


    Na ist das nix für das Forum-Logistik-Team?!
    Einmal Portugal und zurück :hexweg:

    Natürlich, der freut sich bestimmt nach der langen Standzeit.
    Son Jahreswagen muss dann erstmal eingefahren werden.


    In Bilbao lassen wir dann komplett die zerbröselten Achsgummies machen, Paris den Vergaser und schreiben dann mit Öl
    "Hecktrieb" auf die Autobahn um dann mit glühender Bremse auf brennenden Holzreifen in Deutschland einzustoßen.

  • Wenn der regelmäßig gwewartet wurde, eben um Standschäden zu vermeiden, und die Reifen auch erneuert wurden, wie ja schon geschrieben, dann wüsste ich nicht was bei langsamer Fahrt dagegen spricht.

  • Ausser man hat zwar die Kohle den zu kaufen, aber keine Zeit für die Reise. Obendrein würde der mit etwa über 10k Laufleistung in der neue Heimat ankommen. Nicht zu vergessen die andauernden Pökelwochen in Bajovarien.

  • Ganz schön viel Wirbel wegen einer ...wie sagt ihr immer --Nuss :D:D


    Der Besitzer ist am Wochenende wieder daheim und dann hoffe ich etwas bessere Infos oder sogar Bilder zu bekommen.

  • Nur zu deiner Orientierung: als ich vor vier oder fünf Jahren meinen 1975er 1,6XL in wirklich gutem restauriertem Zustand verkauft habe (mit etwas über 60000 KM auf der Uhr) stand da eine sechs vorne beim Kaufpreis (welcher vierstellig war). Ja, vor dem Komma.

  • Papiere sind alle vorhanden ... der Wagen war keine Standuhr ... der bewegt oder lässt bewegen :D .. alle seine Autos wegen den Standschäden regelmäßigund und wechselt jedes Jahr das Öl .. usw. Das macht der angeblich bei allen Autos.
    Der Wagen hat 8613 km drauf. Reifen haben die Dot 08.14.
    Der soll zwischen 8000 und 6000 kosten (Freundschaftspreis) dann sollten sich die 19 % oder was auch immer in Grenzen halten.

    ich versteh' die Frage nicht...ein fast neuwertiges GXL QP TC71 mit seltenem 2,3l mit 8tausendpaarhundert Kilometern auf der Uhr ohne Standschäden für 6-8tsd. Euro - was bitte gibt es da zu überlegen??

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Ich tät den vermutlich auch kaufen tun!


    Wo findet man überhaupt noch ein so neuwertiges Auto und dann zu dem Kurs?


    Ob man sowas dann fahren mag, ist natürlich die andere Frage. Die Überführung dann leider die nächste ....


    Steuer glaube ich wird keine fällig, zumindest für meinen Schweden aus Dänemark musste ich nichts löhnen.

  • Ich habe ja nie gesagt das ich den nicht kaufen würde … es ging hauptsächlich um den Umstand dass die Kiste aus Portugal ist und wie so ein Kauf aus dem Ausland abläuft. :whistling:


    Mein Bekannter da unten prüft gerade die Möglichkeit die Kiste einfach da unten zuzulassen (auf den jetzigen Besitzer oder auf ihn), dann könnte ich gemütlich eine Roadtripp ins Königreich unternehmen. 8)

  • Definitiv kaufen.
    Die Gelegenheit gibts nur einmal .
    Auch wenn es 5 stellig wird, egal.
    Du wirst nichts besseres finden.
    Gruß.