OT: Tastatur ans Tablet

  • Hab auch mal ne Computerfrage. Habe ein Galaxy Tab 3 Tablet. Jetzt will ich da demnächst viel, viel Text schreiben. Also möchte ich gern eine Tastatur anschließen. Ich schaue jetzt was es so bei Ebay gibt und da sind das meißt Hüllen mit integrierter Bluetooth Tastatur. Mit so ner 10" Hülle und Minitastatur ist mir aber nicht geholfen.
    Ich hätte gern eine normal große QWERTZ Tastatur mit ordentlichem Tastendruck. Gibts und geht sowas auch anzuschließen? Beliebiger Hersteller mit Bluetooth oder Mini USB? Auf was muss ich da evtl. achten, damit das am Android Gerät funktioniert?
    SChönen Dank vorab.

  • mit der ladebuchse solltest du das tablet auch mit deinem laptop oder USB-geräten verbinden können.
    also meinem verständnis nach auch mit einem dongle für schnurlose maus und tastatur.

  • grad noch ein wenig gestöbert.
    gibt auch wohl tastaturen die ohne dongle funktionieren, also via blauzahn oder so, was dein tablet eben kann.
    ist eventuell praktischer wenn du das tablet nebenbei auch noch laden kannst anstatt strom in den dongle zu verpulvern.

  • :spitze:


    Durch verlinkungen bin ich bei youtube gelandet. apfel tastatur an android. soll mit einfach verbinden funktionieren. probiere ich gleich montag auf arbeit. solte vieleicht sogar noch ne übrige alte richtige tasten tastatur rumliegen, erste generation funk,jetzt nehmen ja alle nur noch die flachen.


    Der Ladevorteil bei funkverbindung kam mir auch grad in den sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Hallo seb....den letzten Text haste bestimmt mit der fickifacki virtuellen Tastatur am Tablett geschrieben. ;)


    Das Problem hatte ich auch...brauchte haptik....sony stellt prima bluetooth Tastaturen her die kannst du in die cargohosentasche stecken und merkst sie nicht....leicht dünn Format passend zum tab 3
    Kosten allerdings zwischen 30 und 50 taler. Mir hat es aber Frieden gebracht.
    Aus China die Dinger bekommst du für 15 Mark und kannst sie sogar noch zusammen klappen.... funktionieren auch prima...nur können die nicht qwertz. ...sondern nur qwerty.... geht auch aber nervig.


    Ansonsten Mini USB auf USB Kabel funzt auch....kabellos macht aber mehr Spaß und wenig gefummel.


    Viele grüße

  • Hab am Smart-TV und am Rechner meiner Freundin (so ein Mini-Würfel ohne PS2-Anschlüsse) seit einigen Monaten so eine vollwertige (also mit Numpad usw.) Bluetooth 4.1 Tastatur von Microsoft. Saugeil. Sehr angenehmes Tastendruckgefühl. Kann ich nur empfehlen. Und Bluetooth 4.1 braucht wohl sehr wenig Strom im Vergleich zu Funk, ist allerdings nicht mit älteren Bluetooth-Geräten abwärtskompatibel.