Zündzeitpunktpistole

  • Wenn du den Zündzeitpunkt nur im Leerlauf einstellen willst, was die Regel ist, würde ich an deiner Stelle so ein Set kaufen wo Pistole, Schließwinkeltester, Kompressionstester und Unterdrucktester drin sind. Ich hab so ein Aroso Set jahrelang gehabt, das hat immer funktioniert.
    Die Pistole ist im Umgang nicht so komfortabel wie solche mit Induktionsabnehmer...aber so oft benutzt du die ja nicht.


    Hier:MOTORTEST-SET

  • Ich hab auch son set, glaube von hella.


    aber nur für mal reicht das 20 euro ding von atu völlig aus.

  • das set gefällt mir nicht, die pistole sieht aus wie die atu-20€-pistole (gegen die ich nix weiter sagen will, außer dass die teilweise etwas arg dunkel blitzt, ihren dienst aber tadellos verrichtet), den kompressionstester finde ich hingegen doof, zumindest wenn man zumeist alleine schraubt, kann man damit nix anfangen, unterdrucktester dito.
    und nach meinem empfinden sieht das alles ganz schön lumpig aus.

  • das set gefällt mir nicht, die pistole sieht aus wie die atu-20€-pistole (gegen die ich nix weiter sagen will, außer dass die teilweise etwas arg dunkel blitzt, ihren dienst aber tadellos verrichtet), den kompressionstester finde ich hingegen doof, zumindest wenn man zumeist alleine schraubt, kann man damit nix anfangen, unterdrucktester dito.
    und nach meinem empfinden sieht das alles ganz schön lumpig aus.

    Das ist natürlich Heimwerkerzeugs, trotzdem hats bei mir etliche Jahre funktioniert. Mit dem Aussenstartschalter ist auch das Kompressions,- oder Unterdruckmessen kein Problem.

  • die sieht wieder aus wie das 20€-teil das es früher bei ATU gab, ich würde da imleben keine 40 für zahlen.
    ist das teil meiner meinung nach einfach nicht wert.