Zündungsprobleme

  • Sorry Leute ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es gehen zwei Massekabel von der Batterie ab, eins zum Krümmer und eins zur Karosse. Das Kabel welches zur Karosse geht ist abgefackelt.ich habe das Kabel durch ein Stück vom Überbrückungskabel ausgetauscht, das sollte jetzt dick genug sein. Hab nur nicht gedacht dass das Kabel von Minus zum Block ( danke Micha ) auch das Problem auslösen kann. Keine Ahnung warum das Kabel am Krümmer angeschraubt ist! Dann habe ich noch einmal alle Düsen vom Vergaser durchgeblasen. ATU hat keine Blitze mehr im Programm muss mal schauen wo ich eine herbekomme, hab kein Bock im Netz zu kaufen. Die Nummer mit den Unterbrecherkontakten muss ich erst mal nachlesen damit ich weiß wo ich überhaupt messen muss.

  • diesen unterbrechermist wirft man am besten in die mülltonne.
    früher als das noch stand der technik war, da haben die kontakte auch noch was getaugt, heutzutage gibt es meines wissens nur noch lumpigen mist zu kaufen.
    bei mir haben die letzten kontakte 1000-5000km gehalten, früher bin ich da zigzehntausende von km mit gefahren, ich wußte schließlich jahrelang nicht mal dass mein auto sowas hat, gelaufen sind die kisten aber immer.

  • früher als das noch stand der technik war, da haben die kontakte auch noch was getaugt, heutzutage gibt es meines wissens nur noch lumpigen mist zu kaufen.


    da sollte man sich die Frage stellen, ob nicht der Kondensator das Übel ist. Zu alt ?

  • der war als ich den kontaktverteiler ausgemustert habe gerade mal 4 jahre alt und den hatte ich als neuteil bei bosch gekauft, in einem recht modern anmutenden boschkarton.

  • ATU hat keine Blitze mehr im Programm muss mal schauen wo ich eine herbekomme, hab kein Bock im Netz zu kaufen. Die Nummer mit den Unterbrecherkontakten muss ich erst mal nachlesen damit ich weiß wo ich überhaupt messen muss.

    Du wirst kaum einen Laden finden der sowas noch Im Regal liegen hat. Also warum nicht im Netz kaufen.
    Das Messen des Schließwinkels ist sowieso genauer als das Messen des Kontaktabstandes.

  • ES LEBT, ES LEBT :se::se::se::se:
    Ich habe heute noch einmal das Massekabel am Block klar gemacht und bevor ich den Kondensator vom Coupe abgebaut habe um ihn an die Wanderdüne zu schrauben habe ich noch einmal den Schlüssel gedreht und siehe da =O , ein rucken und zucken und zack die Karre läuft :seinfeld: . Jetzt bin ich gespannt ob es dauerhaft so bleibt. Danke für eure hilfreichen Hinweise :klatsch2DC::klatsch2DC: