Die blauen Monroes fürn Granada, taugen die was?

  • Keine Meinung zu blauen Monroes... ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist? Egal, ich hab mal einen Satz gekauft.

  • kauf kyb gasdruck und gut is.
    blaue monroe is s fahrwerk?
    mo sollte das wissen.
    wie auch immer. gas, neu, kayaba, abfahrt.

  • monroe hatte ich einmal welche die sehr schnell kaputt waren (keine ahnung mehr ob die blau waren), danach ewig monroe gemieden, im schwatten an der hinterachse tun jetzt seit vielen jahren so silberne, recht fette monroe gasmatic, die gab´s mal sehr günstig in bockhorn, die tun´s gut.


    s-fahrwerk und ghia hatten immer gelbe gasdruck-bilstein, entweder straff oder eben ghia-komfortabel, unterscheidbar am farbcode

  • Die blauen Monroes, sieh mal an, sind gar nicht blau, sondern dunkelgrau und heißen Gas Matic. Satz vorne und hinten nagelneu für 120 Tacken, da konnte ich nicht wieder stehen. Schaun wir mal, wie die sind, ich werde berichten

  • Blau sind, bzw. waren früher, die Öldruckdämpfer von Monroe.
    Die Gasmatic waren vor über 20 Jahren schon grau.
    Damals war ich mit denen im Taunus sehr zufrieden, hatte aber als Vergleich auch nur die völlig ausgelutschten Seriendämpfer die vorher drin waren.

  • Ich hatte bzw hab in meinen Alfas (33 1,7 16V, die mussten schon ab und an ganz gut herhalten) immer die Monroe drin gehabt (weil wir die in der Firma halt verkaufen), aber halt immer Gasdruck. Nie Probleme damit gehabt (bis auf die unteren gleitlager halt, aber das is generell n alfatechnisches problem, da kann monroe nix für)


    Ham generell so gut wie keine Reklamationen bei Monroe.


    Also meines erachtens nach bei dem Preis alles richtig gemacht.

  • ja, stimmt die sind grau, finde ich vollkommen in ordnung, wobei ich die ja nur hinten habe, zwar auch als ersatz für komplett kaputte, aber ich weiß ja auch wie ein granada mir neuen öldämpfern fährt, da sind die gasmatic schon deutlich besser, wobei vermutlich alles besser ist als ´n oller öldämpfer.
    habe die jetzt seit 7 oder 8 jahren drin, keine beanstandungen.
    viel spaß damit, bzw berichte gerne mal ob du damit zufrieden bist.